Biete - Suche - Tausche   Reptilienauffangstation 

0.1 Wasseragame Dringend !!

Hier findet Ihr Reptilien aus der Reptilienauffangstation von Segelechse welche gegen eine geringe Aufwandsentschädigung in gute Hände abgegeben werden.

Moderator: Team

Beitragvon Vilja » Di 13 Apr, 2010 10:37

Ich hab seit einigen Tagen ein Wasseragamen Weibchen aufgenommen.
Sie kommt von Zwei Frauen die in Thüringen ein kleinen Zirkus betreiben und eine Reptilienausstellung plannten.
Bei der Kontrolle der Veterinäre, wurde festgestellt das einige der Tiere nicht artgerecht gehalten werden. Es wurden mehrere beschlagnahmt. Den rest der tiere gaben sie in einem Zoogeschäft ab. Da ich im Zoogeschäft alle gut kenne, bekamm ich einen anruf ob ich ein Adultes Wasseragamen weibchen aufnehmen könnt. Als ich sie abholte war ich schokiert von ihren zustand.
Ihre Schwanzspitze hing nur noch ein stück dran ihr Maul ist vorne Komplett ab und auch so war sie totall dreckig.

Ich hab sie bei mir erstmal in einen kleinen Terrarium untergebracht. Die schwanzspitze ist mitlerweile ab. Sie frisst super und ist auch so recht lieb.

Ich suche dringend jemand der das Tier aufnimmt und bei dem sie ein Artgerechtes zuhause findet.
Sie ist in Eisenach / Thüringen abzuholen.
Vilja
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon PTHMWAG » Di 13 Apr, 2010 23:49

Hallo Vilja,
wenn ich mich nicht verguckt habe bin ich wohl der erste welcher dir antwortet.

Erstmal ein HERZLICHES Willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß un das du alle Fragen falls es welche gibt,beantwortest bekommst und das du viele Informationen über Wasseragame`s findest. Auch ich erlebe immer wieder: Man findet hier SUUUUPI gute Tipps und kann immer wieder von den Erfahreren Wasseragame Halter was lernen.

Vilja, ich persönlich hätte mir eine "Kl.Vorstellung" und mehr Infos auch über Dich gewünscht. Hast du schon Wasseragame´s, falls ja wie viele & wie Alt, hälst du andere Tiere etc.. Eine kurze Vorstellung wer man ist usw. sollte doch möglich sein oder ???

Lobenswert finde ich dein promptes Arragement und deinen Einsatz für diese von dir auch etwas kurz vorgestellte Wasseragame.
Trotz des wahrscheinlich "schlechten o. erbärmlichen" Zustand des Tieres wären trotzdem ein paar Bilder immer gut. Ebenso das Alter des Tieres auch wenn es nur ca. oder ungefähren Angaben sind, wären es immer noch mehr als wie wir bis jetzt haben.

Ich denke mal es werden sich auch andere Mitglieder noch zu Wort melden.

Halte uns wenn möglich trotzdem auch auf dem "aktuellen Stand" über den weiteren Gesundheitszustand des Tieres.

NOc hmal WILLKOMMEN & schönen Abend noch.

Gruß
Peter
PTHMWAG
Routinier
Routinier

Beitragvon Segelechse » Mi 14 Apr, 2010 07:07

Hallo Vilja,

ich habe dir eine PN geschickt. Selbstverständlich ist es mir möglich solch einen Notfall umgehend aufzunehmen. Falls dies von dir gewünscht wird, setze dich bitte mit mir in Verbindung. Auch stehe ich dir ansonsten gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüße
Segelechse
Segelechse
Routinier
Routinier

Zurück zu Reptilienauffangstation

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik