Wasseragamen - Forum   Allgemeine Fragen zur Wasseragamenhaltung 

Aggressives Verhalten gegenüber dem Besitzer

Fragen zu Größe, Alter, Haltung und mehr könnt Ihr hier stellen.

Moderator: Team

Beitragvon OREST » Mo 17 Okt, 2011 19:08

Alter des Tieres: 1 Jahr
Geschlecht des Tieres: noch unbekannt
Um welche Wasseragamenart handelt es sich? grüne Wasseragame
Dein Wissensstand: Einsteiger

Größe des Terrariums: 150 x 100 x 150
Wie viele Tiere hälst Du mit diesem Tier zusammen: keines

Hat sich in der letzten Zeit etwas bei der Haltung/Pflege des Tieres geändert?
nein

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
noch nichts

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo liebe Wasseragamenfreunde,
ich bin ein Neuling in diesem Forum und auch eine relativ Unwissende auf dem Gebiet der
Wasseragamen-Terraristik. Darum möchte ich Euch um Mithilfe bzw. Antwort auf meine Frage bitten. Meine Wasseragame ist bis vor zwei Tagen immer freundlich und handsam gewesen. Ich konnte sie mit Hand füttern, immer angreifen, kurz und gut normal versorgen. Sie konnte auch problemlos aus dem Terrarium genommen werden. Vor zwei Tagen hat sie mich beim Öffnen der Glasscheibe, ohne ersichtlichen Grund, in den Finger gebissen. Vorerst nahm ich an, dass sie meinen Finger mit angebotenem Futter verwechselt hat. Aber ihr Verhalten ist anders, sie ist irgendwie verstört. Sie springt verschreckt durch das Terrarium. Nimmt Futter nicht wie bisher von der Pinzette oder von Hand. Sie wirkt sehr hektisch und unrund. Will auch nicht aus dem Terrarium herauskommen. In der Haltung, Fütterung hat sich jedoch nichts verändert. Ich vermute, dass es eventuell mit Geschlechtsreife oder
sowas in der Richtung zu tun hat. Meine Wasseragame ist jetzt ca. 1 Jahr alt und meiner Ansicht nach ein Männchen. Ist es möglich, dass das Verhalten daher so ist ? Und wie bring ich sie bzw. ihn wieder auf gerade.
Ich bitte um Mitteilung Eurer Erfahrungen dahingehend.

LG Brigitte
OREST
Schlüpfling
Schlüpfling