Allgemeines und Ankündigungen   Forentreffen 

Ausflug zu Reptilium Landau

Hier findet Ihr Infos zu Forentreffen.

Moderator: Team

Hättest du Interesse nach Landau ins Reptilium zu kommen, Termine wie folgt :

Umfrage endete am Sa 04 Jun, 2011 15:57

Wochenende 15.10./16.10.11
2
50%
Wochenende 19.11./20.11.11
1
25%
ungünstige Termine, hätte aber Interesse !
0
Keine Stimmen
nein danke, kein Interesse !
1
25%

Abstimmungen insgesamt : 4

Beitragvon tinie » So 15 Mai, 2011 15:57

Hallo

unsere Forengemeinschaft "Tinies Reptilien-Forum" macht im Herbst einen Ausflug nach Landau .
Dort wollen wir http://www.reptilium.de/ anschauen, vorgesehen ist eine Führung und vielleicht noch ein
gemeinsames Essen in den Hallen des Reptiliums, aber genaueres ist noch offen.

Die Termine zur Wahl wären

15.10./16.10.11 oder
19.11./20.11.11

Wer von euch hätte denn Interesse , sich mit uns an einen der Termine im Reptilium zu treffen ?
Anreise ist für jeden separat, da die Forenmitglieder quer durch Deutschland sind.
Die Führung sollte nur max. 30 Personen geben, aber mehr wird es - meinen Schätzungen nach-
ohnehin nicht. Selbst für mich ist die Anreise über 400km, hier ist mal der Lageplan des
Reptiliums >> http://www.reptilium.de/wDeutsch/start.shtml

Preis wurde uns gesagt 9,- Euro a Person incl. Führung hinter den Kulissen !

Übernachtung muss ich erstmal schauen, wieviel Personen sich melden. Sind es nicht so viele,
versuche ich eine gemeinschaftliche Unterkunft zu bekommen, ansonsten kann jeder selber
vor Ort buchen. Über http://www.hrs.de bekommt man schon relativ preisgünstige Angebote,
oder auch über Pensionen, Zimmervermittlung ect.

Würde mich freuen, wenn es auch Interessenten aus diesen Forum geben würde. :)
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Runn3r » So 15 Mai, 2011 21:21

Wir wären zu 2. am Start... sollte kurzfristig bis dahin nichts dazwischen kommen
Habe eine männliche, Grüne Wasseragame abzugeben. Geschlüpft im April 2009.
Bei Interesse einfach melden... Dringend abzugeben!! Auch Tausch gegen weibliches Tier!
Runn3r
Eroberer
Eroberer

Beitragvon Ben92 » So 15 Mai, 2011 21:42

Hey, was macht man denn da so?
Ich war noch nie auf so einer Messe, aber wäre gerne dabei :)
Versetzt euch in die Lage der Tiere in der Freien Natur!
Ben92
Eroberer
Eroberer

Beitragvon tinie » So 15 Mai, 2011 22:24

Hallo

das Reptilium ist keine Messe, das ist ein Reptilienzoo, schau mal hier >> www.reptilium.de
Dort habe ich schon angefragt und wir würden eine Führung und Blick hinter den Kulissen bekommen,
vielleicht lässt sich noch ein Essen oder Frühstück arrangieren, das muss ich erstmal sehen, je
nach Teilnehmerzahl und Interesse.

Würde mich freuen, euch zu den Ausflug zum Reptilium begrüssen zu können.
Jetzt warte ich noch 14 Tage ab, um zu schauen, welcher Termin am meisten abgestimmt
wird und danach verschicke ich dann die Veranstaltungseinladung über Facebook, wo man mit Personenzahl
sagen kann, wer und wieviel dabei sein möchten.(die meisten unserer Gruppe sind dort zu finden :-) )
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Ben92 » So 15 Mai, 2011 22:28

Achso. Okay.

ja ich werde mal in meinen Kalender gucken und mich die tage nochmal melden :wink:

danke schon mal für die einladung :)
Versetzt euch in die Lage der Tiere in der Freien Natur!
Ben92
Eroberer
Eroberer

Beitragvon PTHMWAG » So 15 Mai, 2011 23:38

Hallo,

ich hätte Interesse auch mit zu kommen.Aber diese Termine bei miener Schichtarbeit so weit im voraus zu planen ist sehr schwer.

Klar einen "gewissen" Rhytmus hat man da zwar, aber gerade bei der Schichtarbeit kann sich täglich was ändern.

Unter Vorbehalt sage ich aber jetzt schonmal - JA -ich habe Interesse.

Gruß
Peter
PTHMWAG
Routinier
Routinier

Beitragvon Moyaru » Mo 16 Mai, 2011 08:51

ca. 140 Km Entfernt wäre mal ein Ausflug und würd sogar in den Herbsturlaub fallen.
Da könnte ich mit Kind und Kegel kommen. Ich trag mich mal für den 15.16.10.2011 ein aber 100% Zusage geb ich erstmal nicht.
Ist ja noch eine Weil hin bis da.
Würde mich aber freuen.

Gruß
Moyaru
Eroberer
Eroberer

Beitragvon Tom » Mo 16 Mai, 2011 15:07

Hi !

Schade dass es fast 800 km von mir entfernt ist. Wäre da sonst schon gerne mitgekommen. :(
------------------------------------------------
Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen zurück.
Tom
Moderator
Moderator

Beitragvon Cliff » Mo 16 Mai, 2011 18:33

Hallo,

leider werde ich auch wohl nicht teilnehmen können. Da werde ich meine ganze Familie nicht motivieren können und als Musiker bin ich schon oft unterwegs. Zudem wären es dann doch um die 550km Fahrt. Von daher wohl eher nicht, aber vielleicht bei einem anderen Forentreffen... Sage niemals nie!

Meine Antwort in der Umfrage wäre somit "Leider nicht", aber da es nur "kein Interesse" gibt, musste ich dann das klicken... Interesse habe ich aber grundsätzlich! Nur keine Zeit...

Auf jeden Fall sehr schön und lobenswert, dass Tinie immer wieder so etwas organisiert. Das finde ich super!

Gruß
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon tinie » Mo 16 Mai, 2011 23:23

Hallo liebe User

freue mich über soviel Resonanz. :up:
Der Termin läuft jetzt definitiv auf den 15.10./16.10. 11 hinaus, schon allein, da es mit dem Wetter noch einigermaßen sicherer ist,
als mitten im November.....da könnte schon der erste Schnee eintrudeln.

Ja, die Entferungen sind teilweise krass. Von mir sind es auch über 400km a Strecke, aber was soll`s ! :D
Wen von euch kann ich denn jetzt zu diesen Termin eintragen und mit wieviel Personen ?
Muss ja die Führung im Reptilium mit einer bestimmten Personenzahl angeben und bestellen.
Wenn ich aber nur 30 Personen mit vielleicht habe und 10 dann absagen muss, weil die Führung schon voll ist, wäre es auch nicht schön,
wenn dann von den bestellten nur 20 anreisen. Hoffe, ihr versteht das jetzt nicht falsch, was ich damit sagen will.
Bin zwar auch eher der spontane Typ, auf und davon, aber manche Sachen müssen halt ein bisschen geplant werden.
Dazu kommen ja zu den meisten noch Übernachtungen, wo wir noch versuchen wollen, alle unter einen Hut zu bekommen.

Die Zusage sollte schon mit der Absicht getroffen werden, zu kommen. Wie es dienstlich heut zu Tage aussieht , weiß ich
und ein Arbeitgeber gibt ungerne frei, wenn viell 2 andere im Urlaub sind und viell noch einer krank wird.
Deshalb haben wir den Termin schon mal am Wochenende gelegt, in der Hoffnung, dass es arbeitsmäßig machbar ist.

Würde mich jedenfalls über euer Interesse sehr freuen. Wir werden eine Gruppe von ca.30 Leuten sein, die alle Terrarianer sind und
wir sicher noch die Gelegenheit haben , uns über unser Hobby zu fachsimpeln.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon tinie » Mi 18 Mai, 2011 15:35

Hallo

jetzt wird es kompliziert, die Termine haben sich geändert, am besten ich schließe den Thread und beginne mit einer neuen Umfrage, nenne dort auch die Gründe dafür.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Zurück zu Forentreffen

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik