Agamen-Forum   Bartagamen 

Bartagamen Terrarium

Pogona – alles zur Haltung unserer Lieblinge, Tipps und Hilfestellung bei Problemen.

Moderator: Team

Beitragvon Amducias » So 29 Mai, 2011 21:47

Hallo ihr Lieben!

Nun hab ich mein Terrarium (150x100x100) fast fertig und brauche noch die komplette Beleuchtung.
Wollte gerne 2x 54W T5 Röhren und 1x Bright Sun desert 70W haben.

Die T5 Röhren hätte ich gerne als Doppelbalken gehabt, hab nach 4 Stunden aber keine gefunden zum Kaufen (wer sie hier findet darf es gerne posten ;) )

Also habe ich:
Vorschaltgeräte für 2x T5 54W: http://www.licht-versand.de/cgi-bin/shopcat/bin/shop.pl?sessid=mvhj1UAWDn8P&faid=lud (Art. Nr: HF-P 254 TL5)

T5 Röhren 2x 54 W:http://www.licht-versand.de/cgi-bin/shopcat/bin/shop.pl?command=listitems&resource=t5.txt&resource_cat=lr-st1.cat&sessid=mvhj1UAWDn8P&faid=lud (Art. Nr 54-865 )

und zur BrightSun: Ist das das richtige Set? Bei Ebay bitte "1A UVA UVB Komplettset EVG 70W inkl. Desert Bright Sun." eingeben, dann findet man das für Sofortkauf 99€.
gibt es das noch billiger??

Die Osram Vitalux 300W habe ich schon.

Wollte halt wissen, ob ich das so bestellen kann, ob noch was falsch ist oder ihr das irgendwo noch billiger gesehen habt.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!!!!

Kristina

PS: irgendwie funktionieren die links nicht, bei der lichtversandseite bitte die Art.Nr. oben suchen.
Amducias
Schlüpfling
Schlüpfling

schon gesehen?

Bartagame

2,99 EUR

( zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: 3-4 Tage

1 x 'Bartagame' bestellen Details

DIN A6 Aufkleber

• selbstklebend

• UV-Block

• süßwasserbeständig

• lange haltbar

• extra laminiert

Bartagame

Beitragvon Dieter » Mi 01 Jun, 2011 19:54

Amducias hat geschrieben:Die T5 Röhren hätte ich gerne als Doppelbalken gehabt, hab nach 4 Stunden aber keine gefunden zum Kaufen (wer sie hier findet darf es gerne posten ;) )

Hi Kristina
Dabei hättest du ja bloss meine PN zu lesen brauchen, da habe ich dir die Links ja gepostet. 8)

--> http://www.terra-lights.de/Licht-und-UV ... t::17.html

Gruss Dieter
Dieter
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Amducias » Mi 01 Jun, 2011 21:07

Dieter hat geschrieben:
Amducias hat geschrieben:Die T5 Röhren hätte ich gerne als Doppelbalken gehabt, hab nach 4 Stunden aber keine gefunden zum Kaufen (wer sie hier findet darf es gerne posten ;) )

Hi Kristina
Dabei hättest du ja bloss meine PN zu lesen brauchen, da habe ich dir die Links ja gepostet. 8)

--> http://www.terra-lights.de/Licht-und-UV ... t::17.html

Gruss Dieter

Ops... hab ich dann anscheinend in dem ganzen Stress hier übersehen, sorry. Hab heute bei der Homepage angerufen, weil ich ausversehen die 80w sachen bestellt hatte und hab das alles geändert und der guckt jetzt mal, was ich dafür alles für Sachen brauche und auch wegen dem Doppelbalken schaut der mal, der war sehr nett. Mal sehen, wie viel ich dafür bezahlen muss, wenn das dann mehr ist kann ich ja nochmal auf den Link zurückkommen. Der schickt dann auch die Kabel usw. mit, die ich brauche :) der hat wohl am Telefon schon gemerkt, wie hilflos ich bin *lach* :D

Echt lieb, wie ihr euch alle kümmert :)

Grüßle, schönen Feiertag morgen und schönen Vatertag an alle, die es sind ;) (hab Nachtdienst, muss schufften :( )

Kristina
Amducias
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon Dieter » Mi 01 Jun, 2011 21:24

Hi Kristina
Habe gerade gesehen, dass du ja in Osnabrück wohnst. Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du nicht einfach bei Micha im Laden vorbeigehst. Einfacher kommst du ja kaum zu einer kompetenten Beratung und einem umfangreichen Beleuchtungssortiment. :shock:

Gruss Dieter
Dieter
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Anika_78de » Mi 01 Jun, 2011 21:59

HI Zusammen

Micha ist jetzt erstmal für einige tage in London.... ich weiß nicht wie kompetent der typ ist.
sonst evtl noch etwas warten.

Gruß ich
Anika_78de
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Dieter » Do 02 Jun, 2011 18:48

Anika_78de hat geschrieben:.... ich weiß nicht wie kompetent der typ ist.

:big_1053: :big_1053: :big_1053: Private Fehde oder was :?:
Dieter
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Heike » Fr 03 Jun, 2011 05:08

Moin,

ich denke Anika meint den Verkäufer vom oben genannten Link... Und Kristina sollte lieber auf Micha warten. So habs ich verstanden.

Gruß,
Heike
Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun...

(Jean-Baptiste Molière)
Heike
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Anika_78de » Fr 03 Jun, 2011 17:07

hi

ja sorry hab wieder zu schnell geschrieben als gedacht... also er hat ne vertretung und ich weiß nicht wie kompetent der typ ist.....

Gruß ich
Anika_78de
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Dieter » Fr 03 Jun, 2011 20:13

Ach so, - und ich dachte schon an den Beginn eines Kleinkrieges. Da bin ich ja erleichtert. :D

Gruss Dieter
Dieter
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Anika_78de » Sa 04 Jun, 2011 18:42

NIEMALS Dieter...... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Anika_78de
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Maverick » Sa 11 Jun, 2011 17:01

Hallo,
Aber warum eine Bright Sun und eine Vitalux-
eins von beiden würde reichen- bei der Vitalux noch nen halogenstrahler dazu und die Kosten senken sich erheblich-

Gruß
8)
Lieber Alzheimer als Parkinson - lieber nicht mehr heimfinden als Bier verschütten
Maverick
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Henriette » So 12 Jun, 2011 12:33

Weil die Bright Sun helligkeitsmäßig T5 + Halogen um Welten toppt und das der Lebensqualität der Tiere extrem zugute kommt!
"Zucht" oder "züchten" bedeutet per definitionem das gezielte Kultivieren von Tieren (Tierzucht) und Pflanzen (Pflanzenzucht), um durch Züchtung vererbbare Eigenschaften und Merkmale zu verändern.
Was aber die meisten Echsenhalter, insbesondere so populärer Arten wie P.vitticeps, tun, nennt man gedankenloses Vermehren beliebiger, weil gerade als einzige verfügbare, Individuen.
Henriette
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon Dieter » So 12 Jun, 2011 13:11

Henriette hat geschrieben:Weil die Bright Sun helligkeitsmäßig T5 + Halogen um Welten toppt und das der Lebensqualität der Tiere extrem zugute kommt!

Hi
Dafür braucht's aber keine Bright sun, da würde neben der Vitalux auch ein normaler Metalldampf-Strahler reichen ;) .
Ich würde allerdings die Bright sun (oder SR oder X-Reptile) bevorzugen und die Vitalux in Rente schicken.

Gruss Dieter
Dieter
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Henriette » So 12 Jun, 2011 13:52

Hi,

ich weiß nicht, ich hatte ja immer beides verbaut, der HQI mit Daylight-Brenner ist immer über Mittag zusätzlich angewesen, konnte aber mit Bright Sun Desert und Flood nicht mithalten - wattmäßig ists dasgleiche, ich würde immer die Bright sun bevorzugen. Allerdings war der Strahler auch älteren Semesters.

LG
Henriette
"Zucht" oder "züchten" bedeutet per definitionem das gezielte Kultivieren von Tieren (Tierzucht) und Pflanzen (Pflanzenzucht), um durch Züchtung vererbbare Eigenschaften und Merkmale zu verändern.
Was aber die meisten Echsenhalter, insbesondere so populärer Arten wie P.vitticeps, tun, nennt man gedankenloses Vermehren beliebiger, weil gerade als einzige verfügbare, Individuen.
Henriette
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon Maverick » Di 14 Jun, 2011 19:11

hey,

alles schön und gut- ich hab auch Terra mit Bright sun oder VL, aber meine Agamen legen sich warum auch immer nicht unter die Bright sun und da ist dann die notwendige Versorgung mit UVB nicht gewährleistet und mit der VL kann sie quasi nicht aus- da kriegt sie die volle Dröhnung. :mrgreen:

bye 8)
Lieber Alzheimer als Parkinson - lieber nicht mehr heimfinden als Bier verschütten
Maverick
Jungspund
Jungspund

Zurück zu Bartagamen

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 44066