Wasseragamen - Forum   Wasseragamen - FAQ 

Bedeutung der Körpersprache der Agamen

FAQ - Frequently Asked Questions

häufig gestellte Fragen

Beitragvon tinie » Mi 11 Okt, 2006 20:27

Bedeutung der Körpersprache der Agamen


die Wasseragamen haben ein ausgeprägtes Revier verhalten, was sie mit Körpersprache zeigen

Kopfnicken Revier verhalten ,überwiegend von Männchen, aber auch vom Weibchen
Armrudern Revier verhalten, macht Männchen , wie Weibchen
Nackenbiß Paarungsritual des Männchens , kann aber auch Boshaftigkeit gegenüber anderen Artgenossen sein
Kehlsack ist dieser aufgebläht gefällt der Wasseragame etwas nicht, sie droht !
Augen schließen wenn sie das bei angebotenen Futter macht, bedeutet - ich bin satt !
Katzenbuckel beim Weibchen, das ist definitiv ein Abwehrverhalten vom Weibchen gegenüber des Männchens und bedeutet die Abneigung zur Paarung
Buddeln im Substrat, bei Jungtieren normal, bei adulten Weibchen Vorbereitung zur Eiablage, es werden Probebohrungen gemacht
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9096
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?


Zurück zu Wasseragamen - FAQ



Anmelden  •  Registrieren