Wasseragamen - Forum   Allgemeine Fragen zur Wasseragamenhaltung 

Beregnungsanlage

Fragen zu Größe, Alter, Haltung und mehr könnt Ihr hier stellen.

Moderator: Team

Beitragvon Larson77 » Di 25 Okt, 2011 19:57

na das mit dem essigmach ich ja zur zeit auch, aber ist halt echt nervig, da ich immer ein paar äste bei seite legen muß um an alle düsen ran zu kommen!!! na mal schauen ob ich nen anderen kalk filter finde... oder halt destiliertes wasser, sollte recht günstig sein, da ich selbst im baumarkt arbeite... wenn es wirklich nich gesundheitsschädlich ist für den herrn und die dame im terra!!!
Larson77
Schlüpfling
Schlüpfling

schon gesehen?

T-Shirt Wasseragamenforum

ab 13,99 EUR

( zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: 3-4 Tage

Shirt mit Logo vom Wasseragamenforum

Einfaches TShirt mit beflocktem, einfarbigem Aufdruck! Waschbar bis 40 °C - Hergestellt von Firma EKAHA aus Sögel in Deutschland

Leichte Abweichungen vom Produktbild sind produktionsbedingt möglich. Es handelt sich bei diesem Artikel um eine schlichtes TShirt und keinem Girlie- oder V-Neck-Shirt!

Wasseragamenforum

Beitragvon Maverick » Di 25 Okt, 2011 20:04

Hey,

ertmal hallo an alle,

ich versteh das ganze hin und her nicht- hab zwar selber keine Wasseragamen- aber so wie ich das hier rauslese ist das einfachste doch das Regenwasser- weitgehend kalkfrei und natürlich :roll:
Meine Waschmaschiene muß ich auch nicht entkalken seit ich Regenwasser nehme- sollte für ne Beregnuzngsanlage auch reichen- und kaufen mußt du das auch nicht- fällt ja vom Himmel- Trichter auf un rein damit :lol:

Bei meinen Bartagamen sprü ich übrigends auch mit Regenwasser :mrgreen: nur so nebenbei

bye 8)
Lieber Alzheimer als Parkinson - lieber nicht mehr heimfinden als Bier verschütten
Maverick
Jungspund
Jungspund

Beitragvon sauromalix » Di 25 Okt, 2011 20:06

Larson77 hat geschrieben:... oder halt destiliertes wasser, ...

... würde ich nicht machen, so ne Osmose-Anlage ist für vernünftiges Geld zu bekommen ... ne einmalige Anschaffung und man hat seine Ruhe, ich sprühe zwei Becken im Wohnbereich seit vielen Jahren damit ...
Beispiel: http://www.ebay.de/itm/AQUAPRO-Osmosean ... 48427a5e21
so long,
Peter
sauromalix
Eroberer
Eroberer

Beitragvon Larson77 » Di 25 Okt, 2011 20:17

naja ich hab nur ne mietwohnung, da wird es etwas schwer mit dem regenwasser sammeln... da ich etwa 30- 35l ( auch für mein schlangenterra) im monat benötige!

und osmoseananlage benötigen nach einem gewissen wasser durchlauf ja auch neue filter... und man bekommt je nach osmose gerät ca. 1l o-wasser aus 5l normalwasser... laut einigen beschreibung von verschiedenen osmosefilterherstellern!!! naja ich denke ich werd mal auf destiliertes wasser umstellen, da mir quellwasser auch fehlt...
Larson77
Schlüpfling
Schlüpfling

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen zur Wasseragamenhaltung

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik

Insgesamt