Biete - Suche - Tausche   Reptilienauffangstation 

BIETE 1,1 und 1,0 Bartagamen adult !

Hier findet Ihr Reptilien aus der Reptilienauffangstation von Segelechse welche gegen eine geringe Aufwandsentschädigung in gute Hände abgegeben werden.

Moderator: Team

Beitragvon tinie » So 05 Sep, 2010 14:40

6201

Hallo

sicher kennt ihr diesen >> BERICHT der Fundtiere http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=bartagamen_schuhkarton_bushaltestelle_gefunden-aquarien_terrarienverein_muehlhausen&action=ubb_show&entryid=1110516248&mainid=1110516248&threadid=5&USER=user_473012. Da ich selber kein geeignetes artgerechtes Terrarium zur Verfügung habe, möchte ich das Pärchen abgeben. Alle 3 geht nicht, zumindest nicht unbedingt auf Dauer , da es 2,1 Tiere sind. Das verletzte Männchen würde erstmal in meiner Obhut bleiben und wird dann einzeln vermittelt, bzw. wenn einer das verletzte Männchen haben möchte, kann er auch bekommen.
Die Tiere sind alle 3 sehr zutraulich und super gut zu händeln, keine Problemtiere !
Auch das Männchen mit der etwas kaputten Schnauze ist sehr gut drauf und in Realität sieht es nicht so schlimm aus, wie auf dem Foto.

Hoffe auf baldige Pflegefamilie für die Tiere, ein großes Terrarium von mindestens 150 oder 180cm Länge ist Vorraussetzung zur Abgabe die Tiere. Kosten - nur geringe Schutzgebühr !

Selbstabholung oder Tiertransport ! Evtl. Mitnahme in bestimmten Gebieten von Deutschland ist möglich, bitte vorher anfragen.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Segelechse » Mi 08 Sep, 2010 22:06

Hallo Tinie,

so, so, jetzt hat es dich auch erwischt. Nein, Spaß beiseite.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung. Sollte ich entsprechende Anfragen bekommen, werde ich diese gerne an dich weiterleiten. Ich habe zur Zeit nur 1,2 Bartagamen, welche zur Zeit nicht so dringend ein neues Zuhause brauchen und auch noch `ne Weile bei mir bleiben können.
In allergrößter Not spreche mich an.

Liebe Grüße
Segelechse
Segelechse
Routinier
Routinier

Beitragvon tinie » Mi 08 Sep, 2010 22:36

Hallo Monique

erwischt ist gut gesagt, was will man machen. Hier gibt es keine Reptiilen-Auffangstation, das bin wahrscheinlich ich. Die Vogelschutzwarte darf nur Beschlagnahmungen annehmen, das Tierheim hat keine Terrarien und keine Kenntnisse, da fällt unserer Tierärztin immer gleich meine Tel.Nr. ein.*grins* War ja nun schon der dritte Fall, dass ich Fund -oder Pflegetiere aufgenommen habe.

Nachdem ich es inseriert hatte, war die Resonanz recht gut und wie es scheint, gehen die Tiere nach erfolgreicher Parasiten - Behandlung in gute Hände, einmal das Pärchen und das etwas ledierte Männchen bleiben vor Ort. Sie fressen jetzt schon alle 3 sehr gut und das witzigste ist, dass sie so super zutraulich sind, echt liebenswerte Tiere -wo ich mich dann frage, wie kann man diese einfach aussetzen. :(

Hier mal ein aktuelles Foto ,vorne Männchen, Mitte Weibchen und hinten Männchen.
Bei mir hat es mit der Vergesellschaftung imo sehr gut geklappt, aber wollte sie trotzdem nicht so abgeben.
6205
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon tinie » Mo 13 Sep, 2010 00:48

Hallo

mal kurz eine Zwischenmeldung. Nachdem ich viele Anwärter hatte, habe ich es doch geschafft sie durch meine Worte so zu verkraulen, dass sich dann keiner mehr gemeldet hat. Wollte eigentlich nur, dass sie mich anrufen, damit man darüber reden kann. Das wollte dann wohl doch keiner. :mrgreen:

Nun ja, aber wir haben das Männchen mit der kaputten Schnauze schon vermitteln können, damit hier erstmal eine stressfreie Zone im Terrarium entsteht - 2 Männer geht eigentlich garnicht. :shock:
Das Männchen ist heute nach Frankfurt gegangen, dort bekommt es erstmal weiterhin Quarantäne.

Nun stehen noch ein Weibchen und ein Männchen zur Vermittlung, zusammen oder einzeln ist egal, nur die Bedingungen der aufnehmenden Person sollten passen.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon tinie » So 03 Okt, 2010 10:52

Hallo

letztes Wochenende sind das Bartagamen-Pärchen nach Duderstadt vermittelt worden und habe ein gutes Gefühl, sie in Obhut einer angehenden Tierpflegerin gegeben zu haben.
Der Thread kann geschlossen werden.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Zurück zu Reptilienauffangstation

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden