Allgemeines und Ankündigungen   Forentreffen 

!!FORENTREFFEN!!Gondwanaland: Tropisches Paradies in Leipzig

Hier findet Ihr Infos zu Forentreffen.

Moderator: Team

Beitragvon terra » Sa 11 Jun, 2011 08:51

In der Tropenerlebniswelt Gondwanaland wird ab 1. Juli 2011 die Urzeit lebendig, als Afrika, Südamerika und Teile Asiens noch eine gemeinsame Landmasse bildeten.
Mehr als 17.000 exotische Pflanzen und rund 300 Tiere formen in der einzigartigen Riesentropenhalle einen Regenwald, wie er den Urkontinent prägte. Auf einer Fläche von 16.500 Quadratmetern sind die Besucher eingeladen, auf abenteuerlichen Pfaden und bei einer Bootsfahrt völlig neue Einblicke in das Ökosystem vieler bedrohter Tiere und Pflanzen zu gewinnen.
Eine faszinierende Welt, die in ihren Bann zieht, entsteht derzeit im Zoo Leipzig. Freuen Sie sich mit uns auf die Eröffnung.
Hier ein kleines Werbevideo: alt : Link

Besucht mit den Mitgliedern von Tinie´s Reptilienforum und dem Wasseragamenforum zusammen diese Riesentropenhalle in Leipzig!
Der Vorgeschlagene Termin ist der 27. November 2011, ein Sonntag.

Uns erwartet ein „Umwerfendes“ Besuchererlebnis
Den Besucher erwartet ein unnachahmliches Regenwalderlebnis: auf einem vielfältigen System von Wegen, teilweise mit Unterwassereinblicken, teilweise in den Baumwipfeln auf einem Hängebrückenpfad, betritt er die geheimnisvolle Welt des tropischen Urwaldes und entdeckt auf seiner Expedition immer wieder neue Tierarten. Fährt er aber mit einem der gezogenen Boote über den Urwaldfluß, dann geht es zuerst in eine dunkle Höhle, wo ihn ein multimediales Erlebnis erwartet: er kann die Urzeit des Gondwanalandes nach erleben, bis zu dessen Teilung in die heutigen Kontinente. Aus der Zeit der Dinosaurier geht es dann wieder hinaus in den Regenwald. Vom Boot aus bieten sich völlig andere und überraschende Ausblicke in den Regenwald und auf seine Bewohner.
Aufwendige Tierhaltung
Gondwanaland soll die erste Tropenhalle sein, in der man zahlreiche große und kleine Tierarten gut beobachten kann. Dies kann nur möglich sein, wenn - für den Besucher unsichtbar - zahlreiche einzelne Gehege untergliedert werden können. In manchen werden mehrere Tierarten vergesellschaftet gehalten, in anderen wird das nicht möglich sein. Immer aber gilt es, die Haltungsbedingungen jeder einzelnen Art genau in die Halle einzupassen. Für viele der Arten, die in Europäischen Erhaltungszuchtprogrammen geführt werden, gibt es genaue Vorgaben dazu, die zwingend beachtet werden müssen. Die Zoologen versuchen nun, das Optimum für alle Arten herauszuholen. Manche der großen Tierarten benötigen darüber hinaus auch Freianlagen außerhalb der Halle, die entsprechend zugänglich sein müssen. Schwierig wird die Verteilung der Arten in der Halle auch deshalb, weil die Tiere in die drei Kontinentbereiche Asien, Afrika und Südamerika aufgegliedert werden sollen, so dass der Besucher den Zusammenhang zwischen dem einstigen Superkontinent Gondwana und den heutigen Kontinenten erkennen kann.

Wer sich an diesem besonderen Ereignis beteiligen möchte und zu diesem Termin Zeit und Lust hat der melde sich doch bitte und beteiligt sich an der Umfrage damit wir eventuell ein oder mehrere Führungen sowie Fahrgemeinschaften planen können.

Es bedankt sich das Team von "Tinie´s Reptilienforum" und das Team vom "Wasseragamenforum"

© 2011 Bilder, Video, Textpassagen von http://www.zoo-leipzig.de. All Rights Reserved.
terra
Administrator
Administrator

Artikel in Reptiliendatenbank: 161

Beitragvon dennis 93 » Sa 11 Jun, 2011 14:21

Ich würde gerne mit kommen aber ich wohne in essen und und ich kenne niemanden der in essen wohnt der mich mit nehmen könnte bzw der hier angemeldet ist sonst würde ich mit kommen
dennis 93
Jungspund
Jungspund

Beitragvon terra » Sa 11 Jun, 2011 14:33

Hallo Dennis,

es wohnen mehr Mitglieder in Deiner nähe als Du denkst - schaue mal auf die Mitgliederkarte und Du wirst staunen.
Es findet sich bestimmt jemand welcher Dich mit nimmt - bis November ist noch viel Zeit.
Mit freundlichen Gruß Jörg

Wasseragamen-FAQ Reptiliendatenbank ReptilienanzeigerBei Dir fehlen Angaben zum Bild und Du weißt nicht wie Du diese einfügen kannst? Eine Beschreibung zum Einstellen der Daten ist --->>>hier<<<--- zu finden.
terra
Administrator
Administrator

Beitragvon dennis 93 » Sa 11 Jun, 2011 14:37

DANKE ICH WERDE MICH MAL DURCH STÖBERN :)
dennis 93
Jungspund
Jungspund

Beitragvon tinie » So 12 Jun, 2011 11:41

Hallo Jörg

danke für die ausführliche Veröffentlichung, der Termin steht erstmal soweit fest und ich denke mal, wenn ich das im Herbst nochmal aufrolle,
kommen da auch mehr Zusagen. Der Termin ist halt sehr weit vorgegriffen und viele sind noch unsicher, ob sie da überhaupt teilnehmen können.
Bin jedenfalls optimistisch was den Termin anbelangt und hoffe nicht auf ein wettermäßiges Chaos-WE Ende November, dann sollte es klappen.
Würde mich natürlich besonders freuen, wenn sich ein paar User aus unseren Forum finden, die daran teilnehmen würden.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon schneckemaus » Sa 18 Jun, 2011 07:23

Hi Leute,

also ich wäre auf alle Fälle interessiert !

lg
Liebe Grüße
Conny
schneckemaus
Routinier
Routinier

Beitragvon tinie » So 19 Jun, 2011 02:09

Hallo

dann wären wir schon mal 2 .:-)
Na gut , aus unseren anderen Forum kommen sicher auch einige zusammen, das wird im
Oktober nochmal bekannt gegeben, dann wissen sicher dieser und jener schon mehr.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Cliff » So 19 Jun, 2011 13:32

Hey Ho...

wie so oft muss der Cliff passen. Mit all den sonst noch anstehenden Verpflichtungen in Familie, Beruf und Hobbys (2 Bands, Terrarium, Voliere, Hund, Nebengewerbe u.a.), werde ich es wohl erst im Rentenalter schaffen, an einem Forentreffen teilzunehmen. Interesse ist zwar immer vorhanden, aber die nötige Zeit fehlt. Jetzt, wo meine Jungs auch noch in der Kreisauswahl Fussball spielen, bin ich fast jedes Wochende unterwegs zu Fussballturnieren... grrrr! Zudem zieht das Jugendzentrum, in dem ich tätig bin im Spätsommer in neue Räumlichkeiten. Da fällt eine Menge Arbeit an... Schade, aber ist leider sooooooo...

Gruß
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon Eunectes » So 31 Jul, 2011 00:46

Klingt gut, werde mir den Termin mal merken. Versprechen kann ich aber noch nichts. Sollte ich an dem Termin Bereitschaftsdienst haben wirds leider nichts.
Der Mensch kann wohl tun was er will. Doch er kann nicht wollen was er will.
Schopenhauer
Eunectes
Eroberer
Eroberer

Beitragvon terra » So 31 Jul, 2011 01:11

Hallo Stefan,

erst mal danke für Dein Interesse - das es nicht leicht ist alle Termine unter einen Hut zu bekommen ist wahrscheinlich jedem Veranstalter klar und macht die Sache nicht leicht.
Leider besteht ja auch von anderen kein richtiges Interesse- was aber nicht heißen soll das dieses Treffen aufgegeben wird.
Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere welcher daran teil nimmt - etwas Zeit ist ja noch :)
Mit freundlichen Gruß Jörg

Wasseragamen-FAQ Reptiliendatenbank ReptilienanzeigerBei Dir fehlen Angaben zum Bild und Du weißt nicht wie Du diese einfügen kannst? Eine Beschreibung zum Einstellen der Daten ist --->>>hier<<<--- zu finden.
terra
Administrator
Administrator

Beitragvon Runn3r » Mo 01 Aug, 2011 06:29

Generell besteht interesse, muss nur bis dahin mal schauen wie ich arbeiten muss... zu der Zeit ist Hochsaison bei mir im Betrieb.

Muss mal checken wie ich am besten dort hin komme, ggf ein paar Nächte ins Hotel, sind ja dann doch schon knappe 550km einfach... mal so kurz nachts fahren würde zwar gehen, aber wäre cool wennich dann noch ansprechbar wäre :D

Grüße,
Marco
Habe eine männliche, Grüne Wasseragame abzugeben. Geschlüpft im April 2009.
Bei Interesse einfach melden... Dringend abzugeben!! Auch Tausch gegen weibliches Tier!
Runn3r
Eroberer
Eroberer

Beitragvon Maverick » Mo 01 Aug, 2011 16:52

Hey- ist ja nicht sooo weit von uns aus- :weight: -
mal schaun was der Herr Finanzminister bis dahin sagt :book: -
ob sich sowas mal wieder zu leisten ist :roll:
wäre bestimmt eine interessante Exkursion :up:

bye 8)
Lieber Alzheimer als Parkinson - lieber nicht mehr heimfinden als Bier verschütten
Maverick
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Heike » Mo 01 Aug, 2011 17:31

Hallo,

grundsätzliches Interesse besteht bei mir schon. Aber bei uns ist auch im Oktober / November Hauptsaison. Und da ich auch Samstag arbeiten muss, wird das nix werden :(

Viele Grüße
Heike
Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun...

(Jean-Baptiste Molière)
Heike
Jungspund
Jungspund

Beitragvon tinie » So 07 Aug, 2011 23:36

Hallo liebe User

nun wird es ernst, wir müssen buchen, d.h. ich brauche nur Zusagen, mit Vielleicht kann ich nicht wirklich buchen.
Die ersten Führungen beginnen im November, da wir am 26.11.11 - einen Samstag gehen wollen, wird dieser bald
mit Führungen ausgebucht sein und man hat zu meiner Moderatorin gesagt, wir sollen so bald wie möglich buchen.
A Führung sind 15 Personen zugelassen.
Daher bitte ich euch, wer hat Zeit und Lust am 26.11.11 zu der Führung zu kommen.
Aus meinem Forum kommen bis jetzt 17 gemeldete Leute, d.h. eine Führung ist schon voll, nun hoffe ich, dass wir
noch eine 2. Führung voll bekommen.
Bitte gebt mir innerhalb der nächsten Woche hier Bescheid, gegen Ende der Woche wollen wir dann bestellen.

Hier nochmal die Daten:

Termin 27.11.2011:

Eintritt: (vom 1.11.2011-20.03.2012)

Erwachsene: 14 €

Kinder: 8 € (4-14 Jahre)

Ermäßigte: 12 €

Gruppenrabatt ab 20 Personen: pro Person 12 €

Führungen gibt es folgende die für uns geeignet wären:

Für Wissenshungrige - spannende Abenteuertouren

Speziell geschulte Zoolotsen erkunden mit Ihnen gemeinsam thematische Höhepunkte und liefern Ihnen detaillierte Hintergrundinformationen.

>>> Gondwanaland-Reise (max. 15 Personen) - Freie Termine ab November 2011. Dauer 90 Minuten
Spüren Sie den tropischen Regenwald Afrikas, Asiens und Südamerikas mit allen Sinnen. Auf einer Fläche von 1,6 Hektar erleben Sie mehr als 40 Tier- und 500 Pflanzenarten.“

Preis: 60 € (zzgl. Eintrittspreis)

Optional können Sie eine ca. 13-minütige Bootsfahrt exklusiv für Ihre Gruppe buchen, Kosten: 20,- Euro pro Gruppe (Einzeln 1,50 €)
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon tinie » So 14 Aug, 2011 13:16

Hallo

schade, dass sich hier noch keiner gemeldet hat, aber ich habe es probiert.
Das Forumtreffen wird auf alle Fälle stattfinden, es sind aktuell 20 Teilnehmer gemeldet.
Da noch Kapazitäten bei einer Führung vorhanden sind, bitte anfragen, wenn noch einer Interesse haben sollte.
Wir würden uns freuen. :D

Termin 27.11.11

Ort Zoopark Leipzig, Gondwanaland

anschließend noch ca. 1 h gemütliches Beisammensein im Restaurant im Gondwanaland oder im Zoo.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Forentreffen

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden