Wasseragamen - Forum   Geschlechtsbestimmung 

Gewicht und Größe eurer adulten Grünen Wasseragamen

Männlein oder Weiblein - das ist hier die Frage

Wie gross (GL) und wie schwer (g) sind eure adulten Wasseragamen ?

Männchen bis 60-80 cm
11
18%
Männchen bis 80-100 cm u.mehr
6
10%
Männchen Gewicht unter 500g
4
6%
Männchen Gewicht über 500g
10
16%
Männchen Gewicht über 1000g
2
3%
Weibchen bis 60cm
10
16%
Weibchen 60-80cm und mehr
6
10%
Weibchen Gewicht bis 200g
5
8%
Weibchen Gewicht bis 400g
6
10%
Weibchen Gewicht bis 600g u.mehr
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 62

Beitragvon tinie » Do 11 Feb, 2010 17:53

Hallo

ja mit dem Streß beim Wiegen das sehe ich beim Halter, ein wenig auch an der Mentalität der Tiere.
Fässt man seine Tiere von klein auf an, man nennt es Händeln, dann sollte es dem Tier auch weniger Streß bereiten , sie bei Tierarztbesuchen oder gelegentlichen Wiegen und Messen heraus zu nehmen. Hatte ja auch ein großes Tier und das konnte ich ohne Probleme anfassen und durch die Wohnung schleppen. Das Wiegen ging dann nur noch in Kiste, aber besser war es bei mir auf der Schulter und dann eigene Gewicht abgezogen.

Das Händeln ist in der Tierpflegepraxis allgemein bekannt, ob es in Zoo`s oder Tierheimen ist, um den Kontakt zu Menschen aufzubauen, damit ganz einfach die Pflege und das Tier beim Handling stressfrei wird.
Sicher gibt es Tierarten, wo es weniger angebracht ist, z.Bsp. bei Gifttieren oder gefährlichen Tieren, aber bei unseren Wasseragamen sehe ich keinen Grund ein Handling zu vermeiden.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9096
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon schneckemaus » Do 11 Feb, 2010 18:59

Hi Tinie,

also mein Männchen kann ich schon raußnehemen, und in die Handnehmen.
Doch die Krallen sind so scharf. Er wehrt sich kaum, hält sich jedoch fest.
Und wenn ich ihn dann von der Hand zb auf den Tisch setze, dann lösen sich die Krallen hat nich einfach oder er lässt nich gleich los und dann schau ich so aus. Das Wiegen mag er nciht, hab ihn auf die Küchenwage gesetzt, dass war neu für ihn.
wollte ich nicht in eine Schachtel stecken.
Ich nehme ihn auch regelmäßig in die hand, damit ich keine Probleme beim Arzt oder sonst wo habe.

Nur das Weibchen, dass habe ich bekommen, da war sie schon 2 oder so. (hab damals geschrieben, da ich ja meine kleine mit dem krümmen Rücken, einschläfern lassen musste.)
Sie mochte das nicht und ich habe bei ihr auch ein andere Gefühl, sie schaut mich immer so komisch an. lach
das ist halt so, wenn man sie nicht von anfang an hat.

Deshalb habe ich sie auch nicht raußgenommen.
Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
schneckemaus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 465
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon tinie » Do 11 Feb, 2010 20:23

Hallo

aber das ist das, was das Handling ausmacht. Meine erste Wasseragame war die Slimi und habe sie mit fast einem Jahr bekommen,sie wurde auch von den Halter immer mal in die Hand genommen und haben diese Wasseragame auch gern gehabt, nur sie hatten ihr Revierverhalten für ein zweites Männchen eingeschätzt....so kam ich zu der zutraulichen Wasseragame , was sie auch ihr Leben lang mir gegenüber war. Den Hanno hatte ich selber aufgezogen, war auch kein Thema. ABER die Krallen, schon alleine durch das Festhalten oder Festkrallen brachte er meine Arme zum Bluten....da musste ich auch aufpassen, sie waren scharf wie Rasierklingen. Die anderen beiden Weibchen bekam ich aus schlechter Haltung , waren sehr klein und scheu und das änderte sich auch nur geringfügig, das wurde dann von klein auf verpasst .
Übrigens halte ich das mit meinen Schlangen auch so, von klein auf immer mal in die Hand genommen und mich hat noch keine Schlange gebissen, bis heute nicht, wo schon einige davon adult sind....aber das ist ein anderes Thema. :D
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9096
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon MADsRACHE » Do 11 Feb, 2010 20:29

schneckemaus hat geschrieben:Dafür schaut meine Hand aus... schlimm... als hätte ich 3 katzen.
(davon ab sind meine Hände immer ständig verkratzt, ist das bei euch auch so. )


Das kenn ich irgentwie von Trixie :? danach seh auch immer aus als ob ich von ner Katze massakriert wurde xD , aber mit den verkratzen Hände hab ich auch ist glaube normal bei Wasseragamen halter.

schneckemaus hat geschrieben:Also mein Männchen kann ich schon raußnehemen, und in die Handnehmen.
Doch die Krallen sind so scharf. Er wehrt sich kaum, hält sich jedoch fest.
Und wenn ich ihn dann von der Hand zb auf den Tisch setze, dann lösen sich die Krallen hat nich einfach oder er lässt nich gleich los und dann schau ich so aus. Das Wiegen mag er nciht, hab ihn auf die Küchenwage gesetzt, dass war neu für ihn.
wollte ich nicht in eine Schachtel stecken.
Ich nehme ihn auch regelmäßig in die hand, damit ich keine Probleme beim Arzt oder sonst wo habe.


Mein Männchen und mein Großes Weibchen bleiben auch auf der Wage sitzen xD aber nicht weil es für sie neun ist , nein weil ich das bei ihn von klein auf gemacht habe und sie es kennen ;)
-=Gruß MAD=-
Benutzeravatar
MADsRACHE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 386
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon tinie » Do 11 Feb, 2010 20:52

He Mad, ich bin dir ja noch ne Antwort schulig :mrgreen:

MADsRACHE hat geschrieben:
tinie hat geschrieben:Beim Gewinner komme ich dann vorbei und vermesse persönlich 8)


lolz :lol: und was bekommt der Gewinner ?


He Mad, ist es nicht schon ein Geschenk , wenn ich komme. :lol:
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9096
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon MADsRACHE » Do 11 Feb, 2010 21:09

tinie hat geschrieben:He Mad, ich bin dir ja noch ne Antwort schulig :mrgreen:

MADsRACHE hat geschrieben:
tinie hat geschrieben:Beim Gewinner komme ich dann vorbei und vermesse persönlich 8)


lolz :lol: und was bekommt der Gewinner ?


He Mad, ist es nicht schon ein Geschenk , wenn ich komme. :lol:


Bei mir ein eindeutiges Jaaaaaaaaaaaa :) (aber net falsch verstehn)
-=Gruß MAD=-
Benutzeravatar
MADsRACHE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 386
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon MADsRACHE » Do 11 Feb, 2010 21:11

Chrisy hat geschrieben:Wuss?!? Was hab ihr beiden denn mit einander :lol: Erscheine meinst :P


Wie ich das wuste das sowas kommt xD
-=Gruß MAD=-
Benutzeravatar
MADsRACHE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 386
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon tinie » Do 11 Feb, 2010 21:19

Na ihr beiden macht mir ja Spass, MAD und ich...*lach*, wir sind einfach langjährige gute Freunde, was der eine denkt, spricht der andere aus...passt schon. Du musst dir keine Sorgen machen Chrisy.

Bin wirklich mal gespannt,wer die größte Wasseragame vom Forum hat, du nicht ?
Bis jetzt seit ihr so die Spitzenreiter mit euren Tieren, mal schaun , wie es sich noch entwickelt.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9096
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon MADsRACHE » Do 11 Feb, 2010 21:22

tinie hat geschrieben:Na ihr beiden macht mir ja Spass, MAD und ich...*lach*, wir sind einfach langjährige gute Freunde, was der eine denkt, spricht der andere aus...passt schon. Du musst dir keine Sorgen machen Chrisy.

Bin wirklich mal gespannt,wer die größte Wasseragame vom Forum hat, du nicht ?
Bis jetzt seit ihr so die Spitzenreiter mit euren Tieren, mal schaun , wie es sich noch entwickelt.



Dazu muß ich aber sagen das wir uns noch nie in Real kennen gelernt haben.
-=Gruß MAD=-
Benutzeravatar
MADsRACHE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 386
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon schneckemaus » Fr 12 Feb, 2010 07:56

Hi,
Na ich bestimmt nicht, mein Männchen hatte ja diese Astgablung

Astgebelung... das klingt ja interessant... hat er dann zwei Enden ?

(hoffentlich wird hier nicht der eine oder andere neidisch... lach) :zip: :zip: :zip:
das hab ich nicht geschrieben... lach lach
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
schneckemaus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 465
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon schneckemaus » Fr 12 Feb, 2010 07:57

sorry

hab halt immer nur dummes Zeug im Kopf......
Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
schneckemaus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 465
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon tinie » Fr 12 Feb, 2010 10:22

Hi Conny

das gibt es in der Tat , also 2-3 User hatten wir schon, wo deren Wasseragamen nach einen Schwanzbruch eine Gabelung bekommen haben, so dass aus der Bruchstelle ein Regenerat heraus wächst. Ich schau mal, ob ich da noch ein Foto von habe, damit deine Vorstellung zweier Schwänze realisiert werden können *grins*
Oh schitt, hier kann ich irgendwie kein Bild hochladen, der will eine Url....das geht nu garnicht.*grzz*
Habe imo nicht Zeit, aber du bekommst noch ein "Schwanzbild" von mir, versprochen.:-)

Terra nicht schimpfen, finde es echt nicht.. :wallb:
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9096
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon tinie » Fr 12 Feb, 2010 15:36

so, jetzt kommen meine Schwänze, habe hier unten das mit dem Hochladen gefunden.
Das Album führt einen nicht zum Album, könnte mir aber vorstellen, dass es mit Dateinamen und den Album-Button klappt.

Hier sind die Gabelungen der Wasseragamen von den Usern Björn und Daniel

5086 5085 5084
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9096
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon schneckemaus » Sa 13 Feb, 2010 15:31

hi, ist ja echt witzig... und beide Teile wachsen immer weiter? was sich die natur dabei nur denkt..
Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
schneckemaus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 465
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon MADsRACHE » Sa 13 Feb, 2010 21:45

schneckemaus hat geschrieben:hi, ist ja echt witzig... und beide Teile wachsen immer weiter? was sich die natur dabei nur denkt..


Ja ist schon manchmal komisch :)

-----------------------------------------------

Könnte sich vlt mal noch der jenige melden der das 2th mal bei "Männchen Gewicht über 1000g" gevoted hat oder hat sich da einer verklickt ?

----------------------------------------------

Christian hats du schon gemessen ?
-=Gruß MAD=-
Benutzeravatar
MADsRACHE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 386
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag



VorherigeNächste

Zurück zu Geschlechtsbestimmung



Anmelden  •  Registrieren