durch ein Gespräch mit einer anderen Terrarianerin und durch eine bereits ähnliche Diskussion vor einiger Zeit hier im Form hätte ich mal ein Anliegen an alle Wasseragamenhalter hier im Forum. Und zwar gibt es ja die vielleicht bekannte Diskussion, ob es innhalb der grünen Wasseragamen hinsichtlich der Herkunft regionale Unterschiede im Habitus, also dem äußeren Erscheinungsbild, gibt.
Aus diesem Grund würde ich hier gerne eine Art "Erhebungs-Thread" eröffnen und hoffe natürlich auf reichlich und sinnvolle Beteiligung. Es geht letztendlich nur darum, dass hier alle Besitzer von adulten männlichen Wasseragamen (am besten älter als 3 Jahre, mindestens älter als 2 Jahre) einige Informationen zu dem Tier so wie zwei bis drei aktuelle und aussagekräftige Bilder einfügen. Ich beschränke diesen Thread zunächst nur auf die Männchen, da die Vergleichbarkeit von Männchen wesentlich einfacher und stimmiger ist. Weibchen sind diesbezüglich vielleicht doch zu unterschiedlich und weniger vergleichbar.
Leichter wird es durch Nutzung der folgenden Matrix:
Gewicht:
Kopf-Rumpf-Länge:
Gesamtlänge:
+ Fotos
Dummerweise sitze ich gerade nicht zu Hause am PC, so daß der neugierige Cliff selber noch keine Informationen einstellen kann, aber ich hole das morgen direkt mit aktuellen Daten und Fotos nach :D
Würde mich wirklich interessieren und ich bin gespannt auf die möglich üppigen Daten, die wir hier hoffentlich sammeln können.
Nur mal so aus Erfahrung heraus: Bitte hier keine Diskussion oder zwischenmenschliches "Geplänkel" beginnen - es reichen die Daten und Fotos!!! Diskussionen rund um dieses Thema gehören in einen anderen Thread, den ihr gerne eröffnen könnt! Auch auf die Sinnhaftigkeit des Themas sowie der Aussagekraft der Ergebnisse... all dies gehört hier NICHT rein...
Mit gespannten Grüßen
Cliff