Thema weiterempfehlenDruckansicht
 Allgemeines und Ankündigungen   Willkommen 

Halli hallo hallöle

hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Moderator: Team

Beitragvon Sweet-cupcake » Fr 05 Aug, 2011 21:11

hi

ich heiße Peggy bin 24jahre alt und komm aus Görlitz bei sachsen....bin großer Reptilienfan...habe selber 4 Kornnattern+13eier von dennen....

möchte mir demnägst wasseragame anschaffen...und dachte mir halt hole mir
hier bei euch paar informationen :book: :loveit:

ich bin ein nettes mädel ...das man gut mit kirschen klauen kann :jester: :jester:

eure kleene peggy :queen: :queen:
Das Glück besteht nicht darin,dass du tun kannst, was du willst,sondern darin,dass du auch immer willst, was du tust!
8126
Sweet-cupcake
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon Eunectes » Fr 05 Aug, 2011 21:33

Sei mir gegrüßt,

da bist du hier genau richtig, am besten liest du dich in Rude ein wenig in die Thematik ein. Im Vergleich zu Kornnattern ist der Haltungsaufwand bei Wasseragamen ungleich höher.

Gruß Stefan
Der Mensch kann wohl tun was er will. Doch er kann nicht wollen was er will.
Schopenhauer
Eunectes
Eroberer
Eroberer

Beitragvon Sweet-cupcake » Fr 05 Aug, 2011 21:40

Ja soweit konnt ich auch lesen...das die mehr ansprüche brauchen als meine
kornis....xD
Doch ....ich möchte wie gesagt auch paar wasseragame zulegen weil die echt bild schön sind.....und auch was anderes sind als nur schlangen...wohl sie auch einige bedürfnise haben ....aber ich werds schon schaffen...mit reichlicher informationen....*denn kampf aufnimmt* frech grins
Das Glück besteht nicht darin,dass du tun kannst, was du willst,sondern darin,dass du auch immer willst, was du tust!
8126
Sweet-cupcake
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon seventyone » Sa 06 Aug, 2011 11:17

Hallo Peggy auch von mir hier ein herzliches Willkommen.
Und viel Spaß beim Informationen einholen.
seventyone
König
König

Beitragvon Runn3r » Sa 06 Aug, 2011 12:17

HEy, willkommen hier bei uns :)

Schön, wenn du ein nettes mädel bist, aber die Kirschen werden sich erst noch herausstellen ;o)

Grüßle, Marco
Habe eine männliche, Grüne Wasseragame abzugeben. Geschlüpft im April 2009.
Bei Interesse einfach melden... Dringend abzugeben!! Auch Tausch gegen weibliches Tier!
Runn3r
Eroberer
Eroberer

Beitragvon terra » Sa 06 Aug, 2011 13:57

Hallo Peggy aus Görlitz bei Sachsen :lol: :lol:

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich wünsche uns einen regen Erfahrungsaustausch. :up:
Mit freundlichen Gruß Jörg

Wasseragamen-FAQ Reptiliendatenbank ReptilienanzeigerBei Dir fehlen Angaben zum Bild und Du weißt nicht wie Du diese einfügen kannst? Eine Beschreibung zum Einstellen der Daten ist --->>>hier<<<--- zu finden.
terra
Administrator
Administrator

Artikel in Reptiliendatenbank: 161

Beitragvon Tom » Sa 06 Aug, 2011 20:03

Na dann.. auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ! Viel Spaß !
------------------------------------------------
Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen zurück.
Tom
Moderator
Moderator

Beitragvon Gerdoman » Sa 06 Aug, 2011 23:13

Auch ein nettes hallöe von mir .
Mit freundlichen Grüßen
Bild
Gerdoman
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Cliff » So 07 Aug, 2011 17:17

Dann schließe ich mich den Vorschreibern mal an und heiße Dich auch herzlich Willkommen hier im Forum!
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon PTHMWAG » Mo 08 Aug, 2011 00:31

Hi Peggy,

auch von mir ein :2cntemogt8yp4: hier im Forum.

Viel Spaß beim Info einholen und ich freue mich auf`s "Kirschen klauen" mit dir :lol:

Gruß
Peter
PTHMWAG
Routinier
Routinier

Beitragvon tinie » Di 09 Aug, 2011 14:48

Hallo Peggy

auch von mir ein Herzliches Willkommen. :D
Der Vergleich zu den Kornnattern war ja gut :P , diese haben auch ihre Haltungsansprüche-keine Frage,
aber zu den Wasseragamen muss ich immer wieder hinweisen, sie brauchen nicht nur viel Pflege- da sie ins Wasser koten und urinieren,
nein, sie brauchen auch Platz und ein Endterrarium was dem Halter um die 1000 Euro kostet. Will dich jetzt auf keinen Fall abschrecken,
aber wer vorher Kornnattern hatte , kann das vom Aufwand her nicht gleich stellen.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Sárkány » Mi 17 Aug, 2011 22:43

Hallo Peggy ;) bin momentan auch am Terrarium-Bau für meine Wasseragamen. Momentan steht das terrarium mit Versiegelung. (Maße: 200x170x90) Kostenpunkt bis jetzt: ca. 200 EUR. Dazu kommen nun die Styropor Platten, der Kleber, die Farben und Enddeko. Im großen und ganzen kommst da auf die 500,00 EUR. Ist zumindest so meine Planung :) Aber mann kann natürlich für 2.000,- EUR auch ein Terrarium bauen ;)
Sárkány
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon tinie » Mi 17 Aug, 2011 23:16

Hallo

Sárkány hat geschrieben:Hallo Peggy ;) bin momentan auch am Terrarium-Bau für meine Wasseragamen. Momentan steht das terrarium mit Versiegelung. (Maße: 200x170x90) Kostenpunkt bis jetzt: ca. 200 EUR.

Demzufolge steht schon das Terrarium, ein Terrarium in den Maßen mit Versiegelung bekommt man nicht NORMAL für 200 Euro, mit den Materialien Holz, Glas, Laufschienen, Schrauben und Epoxydharz kann ich mir eigentlich NICHT vorstellen, dass man die 200 Euro Untergrenze schafft ?
Liste doch mal deine Preise auf, das würde mich dann doch mal interessieren.

Weitere Kosten wären dann die Verkleidung mit Styroporwänden - für die Herstellung schon alleine um die 100 Euro auf das Maß gerechnet.
Dazu dann noch das Wasserbecken, Filtertechnik, Beleuchtung, evtl.Regenanlage , Substrat und Deko. Wer das mit 500 Euro bei den heutigen Preisen schafft,
wäre ein Wunder. Auch hier interessieren uns Auflistungen und Preise, da wir auch alle Terrarianer sind,ist die Skepsis groß ! :)
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Sárkány » Do 18 Aug, 2011 12:11

Sorry, hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Mit das Terrarium steht meinte ich, die OSB-Platten sind zusammengeschraubt und die Versiegelung ist drauf. Sonst noch keine Scheiben, Schienen, etc. :)

Die OSB-Platten im Baumarkt mit Zuschnitt haben mich 140,- EUR gekostet, dann noch spezielle Spannplattenschraube (1000 Stück Packung) 15,- EUR, und Versiegelung Bis jetzt 40,- EUR :) Aber ich mache da sowieso noch ein extra Thema mit Bildern und Preisen wenn ich fertig gebaut habe :)
Sárkány
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon Rilull » Do 18 Aug, 2011 14:22

hi

ich heiße Peggy bin 24jahre alt und komm aus Görlitz bei sachsen....bin großer Reptilienfan...habe selber 4 Kornnattern+13eier von dennen....

möchte mir demnägst wasseragame anschaffen...und dachte mir halt hole mir
hier bei euch paar informationen

ich bin ein nettes mädel ...das man gut mit kirschen klauen kann

eure kleene peggy

Schöner Text:)
Viel Spass und Erfolg mit den neuen Reptilien !
Und herzlich willkommen hier im Forum!
[url]http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/procon-multimedia-ag.htm/url]
Rilull
Schlüpfling
Schlüpfling

Nächste

Zurück zu Willkommen

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik

Insgesamt