Thema weiterempfehlenDruckansicht
 Allgemeines und Ankündigungen   Willkommen 

Hallo aus dem Münsterland

hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Moderator: Team

Beitragvon Sway » Mi 05 Okt, 2011 12:46

Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen,ich bin 25 Jahre alt und seit 2 Jahren habe ich ein Päärchen Wasseragamen (Joey & Missy) diese habe ich damals aus schlechter Haltung übernommen und "aufgepäppelt" die beiden sind ca 8 und 6 jahre alt... im Zuge meiner Recherche zum Thema Jungtiere bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich Vorgestern überraschend Nachwuchs im Terrarium hatte ^^
Die 8 kleinen habe ich gestern in einer Hau-Ruck-Aktion in ein 1m Becken umgesiedelt...

Bei der Gelegenheit direkt eine Frage: Ich habe gehört, dass der Eidotter irgendwie erst abfallen bzw abheilen muss und man deswegen keinen richtigen Bodengrund verwenden sollte. Jetzt habe ich aber beim Umsetzen nichts derartiges gesehen wie sieht so ein Eidottersack aus kann es sein das der schon weg ist bei meinen Babys sie sind schließlich in Erde geschlüpft? Soll ich den Bodengrund lieber wieder weg machen?

Tja so weit zu mir.. ich hoffe das ich hier auf nette Menschen treffe...

lg

Sway
Sway
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon seventyone » Mi 05 Okt, 2011 13:00

Hallo Sway,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Der Eidottersack ist bei jedem Tier unterschiedlich groß. Schau dir mal den Bauch deiner Jungtiere an, siehst du da noch eine Öffnung im Bauch? Oder ist alles schon verschlossen? Hab grad selber zwei Jungtiere hier und bei meinen ist der Dottersack direkt am nächsten Tag abgefallen. Geht also relativ schnell. Wenn der Bauch dann verschlossen ist können die Kleinen auch in ein Terrarium mit Bodengrund umziehen. Da deine aber im Boden geschlüpft sind, denke ich wird es wohl auch kein Problem sein, sie sofort in ein Becken mit Bodengrund zu setzen. Ich denke das Ganze ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit kein Schmutz in die Bauchöffnung gerät.
seventyone
König
König

Beitragvon Cliff » Mi 05 Okt, 2011 13:29

Moin Moin Sway,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum "ungewollten" Nachwuchs. In den meisten Fällen spricht eien erfolgreiche Nachzucht im Terrarium für eine gute Haltung. Ist zwar kein alleiniges Kriterium, aber ein Ansatzpunkt :D

Zu den Jungtieren hast du ja bereits alle weiterführenden Infos von Nicole bekommen...

Übrigens freuen wir uns immer über Terrarienvorstellunge, Bilder und eine Menge Infos über neue Mitglieder und deren Tiere!

Mittägliche Grüße
Ciff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon Sway » Mi 05 Okt, 2011 14:34

Danke für das herzliche Willkommen und die Hilfe dann behalten die Jungtiere ihren Bodengrund.. :)

Zum Thema Haltungsbedingunugen ich gebe mir Mühe damit es den Tieren gut geht, nur sind meine finanziellen Mittel recht begrenzt da ich noch in der Ausblidung bin. Ich habe in meinem Profil die Angaben zu meinem Terrarium ausgefüllt, ein paar Bilder und die fehlenden Angaben werde ich heute Abend noch ergänzen...
Sway
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon PTHMWAG » Mi 05 Okt, 2011 14:46

Hallo Sway,

auch von mir ein :darthvader hier im Forum und ebenso Glückwunsch zum Nachwuchs.

Deine Frage wurde dir ja weitestgehend von Seventyone(Nicole) beantwortet.

Ich persönlich bin gespannt auf deine weiteren Bilder.

Gruß
Peter
PTHMWAG
Routinier
Routinier

Beitragvon Cliff » Mi 05 Okt, 2011 15:10

Hey Peter... Darth Vader hat den Willkommensbären entführt :D

Evtl. einmal STRG + F5 zum aktualisieren der Grafiken verwenden!

Für alle nicht Wissenden... Normalerweise sieht der "Smilie" so aus:
Bild
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon Cliff » Mi 05 Okt, 2011 16:02

Eigentlich ist dies ja alles Off topic und eigentlich bin ich ja Moderator und sollte auf so etwas aufpassen, aber jetzt gerade gehen eine Menge Pferde mit mir durch...

Ich befürchte der alte Willkommensbär ist verloren...
:vader

... und wird nicht wiederkommen!
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon tinie » Mi 05 Okt, 2011 16:21

Hallo

man sollte sie halt nicht alleine lassen.....da kommen verkleidete Bärchen raus, aber wenn Cliff seinen Spaß daran hat, wollen wir den
auf keinen Fall nehmen. :jester:

Erst mal zu dir Sway, herzlich Willkommen :welcome:
Die kleinen Wasseragamenjungtiere haben nur zum Teil noch Dottersäcke, bei manchen wurden sie schon im Ei aufgebraucht und gelegentlich schlüpfen
auch welche , wo dieser nach 1-2 Tage erst abfällt. Die Jungtiere kann man die ersten Tage auf Küchenpapier setzen, um eine Infektion zu minimieren, da
der Bauchnabel noch nicht richtig verschlossen ist. Trotz allem habe ich auch schon Schlüpflinge sofort auf Bodengrund gesetzt und konnte keinen Nachteil
bemerken.
Dann mal viel Spaß mit der Aufzucht. :up:
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon PTHMWAG » Mi 05 Okt, 2011 21:01

@ Cliff,

waaaaaaas hast du mit dem Willkommensbär gemacht :big_1050: :big_1050:

:3: :3: gib ihn wieder her :big_1031: !!!!!

Da sind wohl jede jede Menge Pferde mit dir durchgegangen .

Bitte sende mir eine PN wg. Lösegeld & Übergabeort

Gruß
Peter
PTHMWAG
Routinier
Routinier

Beitragvon Cliff » Mi 05 Okt, 2011 22:36

Okay Okay... die Pferde sind alle wieder in der Koppel und der Cliff ist auch wieder lieb... Beim nächsten Willkommensgruß kannste den Bären wieder einsetzen. Er ist bereits wieder unter den Smilies verfügbar!

Schön, dass du diesen Spaß migemacht hast - denke ich jedenfalls :D

Nun aber genug es Off Topic - Lieber Herr Cliff, hiermit erhalten Sie die dunkelgelbe Karte...

Noch immer schmunzelnde Grüße
Cliff

P.S. Der Darth Vader in diesem Thread bleibt dank einiger technischer Hilfsmittel erhalten... Sonst versteht ja überhaupt niemand den Zusammenhang :angle:
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon Alex » Mi 05 Okt, 2011 23:40

also bei mir geht das nicht mit dem bärchen :(
Trotzdem auch von mir herzlich willkommen....
und viel Glück mit deinen Jungtieren

Gruß Alex
Alex
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Cliff » Do 06 Okt, 2011 07:57

Hey Alex,

was geht denn nicht? Theoretisch müsstest du in Peters Beitrag Darth Vader mit dem Bären sehen. In meinen darauffolgenden Antworten einmal den Originalbären und einmal den mutierten :D

Bild

Dunkle Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon terra » Do 06 Okt, 2011 08:56

Cilff hat geschrieben:P.S. Der Darth Vader in diesem Thread bleibt dank einiger technischer Hilfsmittel erhalten..

Deine Hilfsmittel braucht hier keiner - auch Deinen Offtopic nicht :lol:

@Sway

auch von mir ein :2cntemogt8yp4: :vader :darthvader hier im Forum :wink:
Mit freundlichen Gruß Jörg

Wasseragamen-FAQ Reptiliendatenbank ReptilienanzeigerBei Dir fehlen Angaben zum Bild und Du weißt nicht wie Du diese einfügen kannst? Eine Beschreibung zum Einstellen der Daten ist --->>>hier<<<--- zu finden.
terra
Administrator
Administrator

Artikel in Reptiliendatenbank: 161

Beitragvon Alex » Fr 07 Okt, 2011 00:08

ich meinte ja eigentlich wie ich das kleine süße Bärchen einfügen kann... :oops:
Alex
Jungspund
Jungspund

Nächste

Zurück zu Willkommen

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik

Insgesamt