Thema weiterempfehlenDruckansicht
 Allgemeines und Ankündigungen   Willkommen 

Hallo aus der Schweiz

hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Moderator: Team

Beitragvon Punkz » Mi 07 Sep, 2011 12:49

Hallo zusammen

Wollte mich eigentlich erst mit dem Baubericht meines Terrariums vorstellen, da sich dies jedoch noch etwas in die Länge ziehen wird, greife ich hier mal vor.
Komme aus der Schweiz und wohne zusammen mit meinem Bruder in einem grossen, älteren Haus, welches wir seit März dieses Jahres komplett renovieren. Bisher konnten wir alles selbst machen, hoffe, das bleibt auch so ;-)
Wände, Böden, Decken und Parkplatz sind fertig, der Garten für dieses Jahr auch. Zurzeit stehen noch die Fertigstellung des HomeCinemas und eben des Terrarium an. Im Winter wird gewohnt, gelebt und Wasseragamen beobachtet, nächstes Jahr geht’s dann weiter mit Pool, Solaranlage, Fenster und Fensterläden.

Wir bauen aktuell ein Terrarium für 1.1 oder 1.2 Wasseragamen mit den Dimensionen 270x110x220cm (LxBxH).
Ein paar Stichworte: 400L Schwimmbecken mit Glasfront, Wasserfall, 1000l/h Aussenfilter, Regenanlage mit Osmosefilter, 3x HQI, 1x Bright Sun Jungle, 3x Spot, Rückwand mit Steinen und Hypertufa, Eigenbau-Steuerung für Automatisierung der gesamten Technik, …
Das ganze ersetzt einen Einbauschrank, welchen wir schon mit viel Freude rausgerissen haben ;-)
Auch da machen wir alles selber, ist zwar enorm viel Arbeit, aber es macht Spass und wir sparen viel Geld.
Aktueller Baustand: Raum für Terrarium soweit vorbereitet, Wände verputzt, mit Offsetplatten abgedichtet und mit Styropor gedämmt. 6mm Glasscheiben und 40mm Bodenplatte vom Abbruch geholt und zugeschnitten.
Weiter gehts dann mit dem Untergestell und der Bodenplatte.

Dies mal um euch einen Überblick über unsere Machenschaften zu geben.
Ein Bericht über den kompletten Terrariumbau folgt in den nächsten Wochen/Monaten.

Erfahrungen in der Terraristik habe ich noch beinahe keine, wenn jedoch jemand etwas über Epoxyd-Harz oder Elektronik wissen will, fragt mich einfach.

Gruss
Remo
Punkz
Jungspund
Jungspund

Beitragvon tinie » Mi 07 Sep, 2011 13:06

Hallo

dann möchte ich dich ganz herzlich hier begrüssen , in unseren Wasseragamenforum :D

Dein Projekt klingt sehr interessant und wir sind schon ganz gespannt, wie du das umsetzen wirst.
Wenn du Fragen hast, einfach posten, auch für Erfahrungen sind wir gerne offen.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Tom » Mi 07 Sep, 2011 18:01

Hi !

Da schliess ich mich tinie gleich mal an und sag herzlich Willkommen hier im Forum ! :up:
------------------------------------------------
Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen zurück.
Tom
Moderator
Moderator

Beitragvon Cliff » Do 08 Sep, 2011 09:43

Von mir dann auch ein herzliches Willkommen hier im grünen Forum und wie Tinie schon schrieb: Ein spannendes und interessanten Bauvorhaben - ich bin auch sehr, sehr gespannt und freue mich auf eine üppige Dokumentation!

Morgendlichen Gruß
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon seventyone » Do 08 Sep, 2011 10:24

Hallo Punkz,
auch von mir ein herzlichs Willkommen hier im Forum. Euer Plan klingt sehr interessant. Bin gespannt auf die Umsetzung.
seventyone
König
König

Zurück zu Willkommen

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 44067