Im Internet liest man oft, dass man sich erst ein Terrariumtier aussuchen soll und dann erst denn Lebensraum rund um das Tier planen soll!!! Also hab ich mich für die Anschaffung von Wasseragamen entschieden da sie einfach am besten zu mir passen (Baden gerne, sind Tagaktiv und werden mit der Zeit zutraulich)!!!
Natürlich ist mir im klaren das Wasseragamen viel Platz brauchen, darum habe ich geplant im Wohnkeller ein 6 m² Terrarium zu bauen, mit allem drum und dran, wo ich sicher noch einige Tipps von euch brauchen werde! Ich möchte als erstes ein Jungtier in einem Kleinen Terrarium Handzahm bekommen und wenn es dann ersichtich ist ob männchen oder weibchen die passende Gesellschaft zu besorgen und sie in der zusammensetzung 1.2 in das große Terrarium umsiedeln! Ich hoffe ihr findet diese Idee auch in Ordnung, bin für alle Empfehlungen offen!!!
Nun gleich eine Frage weiß wer wo mann in der Umgebung von Wien (Österreich), schöne Grüne Wasseragamen bekommt, sind käufe in der Zoohandlung empfällendswert und worauf muss ich achten!
Danke für alle Post im vorraus
Euer Gregor