Thema weiterempfehlenDruckansicht
 Allgemeines und Ankündigungen   Willkommen 

Hallo, bin neu hier und komm jetzt öfters ;-)

hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Moderator: Team

Beitragvon Urmel » So 17 Jul, 2011 11:33

Hallo zusammen,

mein Name ist Kerstin und ich komme aus Dresden. Zusammen mit meinem Freund halten wir seit letztem Jahr September einen Wasseragamerich mit dem klangvollen Namen FRED (mit langem eeee). :-))
Er ist jetzt etwa 2 Jahre und schon ein richtiger Prachtbursche und absolut zahm. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, vom Fensterbrett auch die Welt zu beobachten. Bis vor kurzem teilte er sein Reich lediglich mit Chip & Chap, 2 kleinen Goldfischen. Die hatten wir ihm zu Weihnachten als Festtagsschmaus geschenkt. Nun ja, was soll ich sagen...nach einigen Tagen der Verschonung haben wir beschlossen, Fischfutter zu kaufen. Und die beiden gedeihen ebenso prächtig in der Badelandschaft wie Fred selbst. *grins*
Vor 3 Tagen hatten wir das Glück, ein Weibchen für unseren Matz zu ergattern. Ihr Name: Urmel. :-))
Sie ist ungefähr halb so alt und halb so groß wie er, weswegen ich erstmal froh bin, dass er sie noch nicht zum Frühstück verspeist hat. Das ist auch der Grund, warum ich mich jetzt hier angemeldet habe, um etwas über die Eingewöhnung usw. in Erfahrung zu bringen.

LG an euch und eure Vierbeiner,

Kerstin
Urmel
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Cliff » So 17 Jul, 2011 11:42

Hallo Kerstin,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum...

Leider ist mir ein Sache aufgefallen, die ich als Moderator sogar in einem Willkommensthread erwähnen muss. Wasseragamen sollten keinen Freilauf in der Wohnung erhalten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Verletzungsrisiko und der Stress einfach zu groß sind und zudem passen in den wenigsten menschlichen Räumlichkeiten die benötigten Haltungsparameter. Von daher von Freilauf und "Kuschelattacken" lieber absehen (Dieser Hinweis erfolgt auch für andere User, die diesen Thread via Suchmaschine irgendwann finden).

Hinsichtlich der Eingewöhnung kannst du gerne Fragen stellen, aber es gibt auch einige Threads zu dem Thema Vergesellschaftung und Eingewöhnung. Sogar einige aktuelle Beiträge...

Gruß
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon tinie » So 17 Jul, 2011 11:48

Hallo Kerstin

auch von mir ein Herzliches Willkommen :D
Vielleicht hast du ein paar Fotos von deinen Tieren und Terrarium, das ist meist aussagekräftiger.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Urmel » So 17 Jul, 2011 12:26

A propos Fotos: Meine haben alle "Übergröße". Hat jemand nen Tipp, wie man die in ein profilgängiges Format schrumpfen lassen kann?
Urmel
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Cliff » So 17 Jul, 2011 12:35

Hey Urmel,

es gibt im Netz das Programm "IrvanView" als kostenlosen Download (z. Bsp. bei www.chip.de). Einfach herunter laden, installieren und ganz einfach Bilder verkleinern!

Gruß
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon terra » So 17 Jul, 2011 13:15

Hallo Kerstin,

begrüße Dich auch herzlich hier im Forum.

Zu den Bildern - wie groß sind die denn - 2000*2000 Pixel sollten eigentlich gehen.
Mit freundlichen Gruß Jörg

Wasseragamen-FAQ Reptiliendatenbank ReptilienanzeigerBei Dir fehlen Angaben zum Bild und Du weißt nicht wie Du diese einfügen kannst? Eine Beschreibung zum Einstellen der Daten ist --->>>hier<<<--- zu finden.
terra
Administrator
Administrator

Artikel in Reptiliendatenbank: 161

Beitragvon Urmel » So 17 Jul, 2011 13:53

Danke für den Tipp. Ja, sie sind leider an 3 MB, hab schon geschaut wegen der Größe. Mit IrvanView das werd ich mal machen. :-)
Urmel
Jungspund
Jungspund

Beitragvon terra » So 17 Jul, 2011 14:03

Hallo,

habe mal auf 3MB erhöht und 3000*3000 Pixel.
Sollte es zu einer weißen Seite kommen bitte mal melden.
Danke

Wasseragamen-FAQ Reptiliendatenbank ReptilienanzeigerBei Dir fehlen Angaben zum Bild und Du weißt nicht wie Du diese einfügen kannst? Eine Beschreibung zum Einstellen der Daten ist --->>>hier<<<--- zu finden.
terra
Administrator
Administrator

Beitragvon Urmel » So 17 Jul, 2011 15:39

*Meld* - weiße Seite
Urmel
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Urmel » So 17 Jul, 2011 15:42

Sorry, lag an mir. Die aktuellen Bilder sind mit einer 10 Mio -Pixel Kamera gemacht worden. Das überschreitet die 3 MB. Ich werd sie kleiner machen. Trotzdem Danke für die Mühe.
Urmel
Jungspund
Jungspund

Beitragvon terra » So 17 Jul, 2011 16:31

Hallo,

man muss schon mit der heutigen Technik mitgehen - habe es nun auf 4MB erhöht und 4096*4096 Pixel und laut Kerstin funktioniert es nun - hier Ihr Bild:
7069

terra
Administrator
Administrator

Beitragvon Urmel » So 17 Jul, 2011 16:47

Da war wohl jemand schneller als ich. *grins*
Album ist jetzt erstmal fertig soweit, wen's interessiert. Viel Spaß beim Bilder gucken.
Urmel
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Cliff » So 17 Jul, 2011 17:19

Hallo Kerstin,

ich packe die Bilder mal hier in den Thread... dann kann sie direkt hier bestaunen! Und man merkt, das Jörg zu viel Speicherplatz hat. Bilder über 3 MB im Internet :shock:

7069707070717072

Ich glaube auch, dass die Tiere bereits zu groß sind für das Terrarium :D - Wenn beide über ein Jahr sind, dann sollten sie in das Endterrarium von 200 x 100 x 200 cm Größe! Ich erkenne auf dem Terrariumfoto auch keine Agame: Wo sind die beiden denn da gerade? Ein Foto mit den Tieren im Terrarium würde auch weiterhelfen!

Auf jeden Fall würde ich bis dahin mehr Äste einsetzen. Die kleine Urmel hat ja nahezu gar keine Fluchtmöglichkeiten!

Gruß
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon terra » So 17 Jul, 2011 17:29

cliff hat geschrieben:Und man merkt, das Jörg zu viel Speicherplatz hat. Bilder über 3 MB im Internet :shock:

Wer hat der hat! Bist wohl neidisch - möchte den Mitgliedern hier schon etwas bieten :)

Mit dem Terrarium für Urmel muss ich leider Cliff recht geben - das ist nicht wirklich Artgerecht :( - wie sieht es mit einem Neubau aus???

terra
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu Willkommen

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik