mein Name ist Kerstin und ich komme aus Dresden. Zusammen mit meinem Freund halten wir seit letztem Jahr September einen Wasseragamerich mit dem klangvollen Namen FRED (mit langem eeee). :-))
Er ist jetzt etwa 2 Jahre und schon ein richtiger Prachtbursche und absolut zahm. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, vom Fensterbrett auch die Welt zu beobachten. Bis vor kurzem teilte er sein Reich lediglich mit Chip & Chap, 2 kleinen Goldfischen. Die hatten wir ihm zu Weihnachten als Festtagsschmaus geschenkt. Nun ja, was soll ich sagen...nach einigen Tagen der Verschonung haben wir beschlossen, Fischfutter zu kaufen. Und die beiden gedeihen ebenso prächtig in der Badelandschaft wie Fred selbst. *grins*
Vor 3 Tagen hatten wir das Glück, ein Weibchen für unseren Matz zu ergattern. Ihr Name: Urmel. :-))
Sie ist ungefähr halb so alt und halb so groß wie er, weswegen ich erstmal froh bin, dass er sie noch nicht zum Frühstück verspeist hat. Das ist auch der Grund, warum ich mich jetzt hier angemeldet habe, um etwas über die Eingewöhnung usw. in Erfahrung zu bringen.
LG an euch und eure Vierbeiner,
Kerstin

und Du weißt nicht wie Du diese einfügen kannst? Eine Beschreibung zum Einstellen der Daten ist