Allgemeines und Ankündigungen   Ankündigungen 

Hilfe meine wasseragame frisst nicht

Wichtiges vom Admi und den Moderatoren

Beitragvon GreenWaterDragon » Sa 05 Jul, 2014 21:19

Vor 22 Minuten
Hallo ihr =) ich bin neu hier und habe eine frage,
ich habe gestern eine Wasser agame mit Terrarium geschenkt bekommen, die Maße des Beckens beträgt... 1,20 m breit 1,10 m hoch 0,55 m tief
neue Beleuchtung habe ich auch schon gekauft UV Lampe und eine Große 100 Watt Birne ist auch drinn die das Terrarium auf mindestens 30°C erwärmt
es handelt sich um ein Weibchen die ungefähr 40 cm groß ist.
Heute habe ich alles neu gemacht weil die Leute die dieses wundervolles Tier vorher hatten keine Ahnung hatten und einfach irgendetwas rein gemacht hatten in dem Becken.
ich habe heute Heuschrecken gekauft und 3 stück davon ins Terrarium gepackt und das ist jetzt schon 10 stunden her und sie hat noch keins davon angerührt, und liegt nur auf ihrem Vorsprung oder hält sich an der Rückwand fest.
Ich weiss auch nicht wie lange sie vorher schon nichts gefressen hat, ich mache mir sorgen das sie überhaupt nichts anrührt, oder kann es daran liegen das sie sich erst eingewöhnen muss?

Ich bitte um schnelle Antworten.
MfG : GreenWaterDragon :(
Benutzeravatar
GreenWaterDragon
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 5
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon Cliff » So 06 Jul, 2014 08:27

Hallo,

und zunächst herzlich Willkommen im Forum (auch wenn der Anlass nicht so schön ist)!

Also wenn das Tier erst seit gestern bei Dir ist, dann wird es vermutlich noch an dem Umzugsstress und der neuen Umgebung liegen. Sind die 40 cm Gesamtlänge? Dann wäre das Tier erst 9 - 10 Monate alt und noch ein Jungtier bei dem das Terrarium noch ausreichen würde, aber spätestens ab dem 12 - 15 Monat kann/sollte die Wasseragame in eine wesentlich größeres Terrarium. In dem Alter ist die Geschlechsbestimmung auch noch sehr vage und spekulativ.

Evlt. würden ein paar Fotos vom Terrarium und dem Tier weiterhelfen, aber nimm das Tier bitte nicht deshalb aus dem Terrarium - wäre nur zusätzlicher Stress! Reptilien sollten eh im Terrarium verbleiben und nicht in der Gegend "rumgeschleppt" werden ...

Also ein gesundes Tier kann ein bis zwei Wochen ohne Futteraufnahme gut überstehen, aber ich kenne den Gesundheitszustand deines Tieres nicht :( Von daher wären Fotos ganz gut.

Sind Knochen zu sehen? Ist der Schwanzansatz eingefallen, faltig und knochig? Wie ist die Grundfärbung (kräftig hell grün oder eher dunkel)? Hat sie wachsame und klare Augen? Ist sie agil? Verletzungen? Häutungsreste?

So viele Fragen, die erst beantwortet werden müssen!

Beste Grüße
Cliff
Benutzeravatar
Cliff
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3160
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon GreenWaterDragon » So 06 Jul, 2014 18:42

hey Cliff =)
Danke für deine schnelle Antwort... meine süße hat heute gut gefressen... war wohl doch der Stress, sie hat 4 Heuschrecken heute verputzt ;)
jetzt bin ich stolz wie Oscar.
Sie hat so Garnichts sie ist halt falltig ein wenig weil die vorbesitzer sich nicht richtig drumm gekümmert haben, hat aber ein kräftiges grün und mit dem schwanz ist auch alles I.O =).
Hermine ist Putz munter und sonnt sich :big_1018:

MfG: GreenWaterDragon
Benutzeravatar
GreenWaterDragon
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 5
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon GreenWaterDragon » So 06 Jul, 2014 18:44

PS: die 40 cm sind Gesamt länge
Benutzeravatar
GreenWaterDragon
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 5
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon Cliff » Mo 07 Jul, 2014 05:06

Moin,

bei 40 cm Gesamtlänge ist das Tier also doch so 10 Monate alt und somit kann aus Hermine auch noch Hermann werden :P

Freut mich, dass sie jetzt frisst! Und in vier bis sechs Monaten braucht das Tier dann sein Endterrarium ;-)

Beste Grüße
Cliff
Benutzeravatar
Cliff
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3160
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon GreenWaterDragon » Mo 07 Jul, 2014 07:41

Moin
Ja ich habe bald meine Große Wohnung, und da werde ich dann anfangen mein Riesiges Terra zu Bauen, ich dachte so an
2,20 m Breit 1,70 m Hoch 0,90 m Tief


Liebe Grüße
Dennis
Benutzeravatar
GreenWaterDragon
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 5
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon PeterF » Mo 07 Jul, 2014 11:15

... interessant, was man so alles als riesig bezeichnen kann ...
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Benutzeravatar
PeterF
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 109
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon GreenWaterDragon » Mo 07 Jul, 2014 11:33

tjo so ist das
Benutzeravatar
GreenWaterDragon
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 5
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon fansen » Do 07 Aug, 2014 09:28

Hallo habe auch 1 Wasseragamen Pärchen seit ca 3 wochen frisst meine kleine auch nicht mehr. letztens wollte sie fressen und das mänchen hat es ihr aus dem maul geklaut und nun ist sie alleine bei der fütterung im terra und sie frisst weiterhin nicht.

könnt ihr mir helfen??
Benutzeravatar
fansen
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 8
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon Cliff » Do 07 Aug, 2014 11:15

Moin Moin,

also wenn sie seit drei Wochen nicht mehr frisst wird es aber Zeit, dass etwas passiert ... Am besten zunächst zum Tierarzt und Krankheiten, Parasitenbefall und anderes abklären lassen! Dann die Tiere womöglich für eine Zeit trennen ...

Beste Grüße
Cliff
Benutzeravatar
Cliff
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3160
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon fansen » Do 07 Aug, 2014 11:42

hin und wieder frisst sie mal eine. ok werde dann morgen zum arzt mit ihr. danke
Benutzeravatar
fansen
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 8
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon fansen » Sa 09 Aug, 2014 09:36

so gestern beim arzt gewesen, was kam raus?! Eier drin ! habe sie jetzt getrennt und hoffe das sie bis Freitag die Eier abgelegt hat sonst OP meint der Dock :(
Benutzeravatar
fansen
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 8
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon tinie » Sa 09 Aug, 2014 15:45

Habe auf deine PN geantwortet, erst Plan A und B, ehe man an OP denkt,
füttern weglassen, nur unnötiger Streß.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9097
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag




Zurück zu Ankündigungen



Anmelden  •  Registrieren