Thema weiterempfehlenDruckansicht
 Allgemeines und Ankündigungen   Willkommen 

Ist meine Wasseragame zu klein?

hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Beitragvon Shelly » So 19 Okt, 2014 09:46

Hälst Du schon Reptilien, wenn ja welche!: Eine Bartagame und eine Wasseragame

Hallo :)

Ich und mein Freund haben uns vor 2-3 Wochen eine Wasseragame geholt, das Problem ist das Pärchen das sie uns verkauft hat weiß nicht wie alt er ist. Sie haben ihn schon seit 1 1/2 Jahren und der Verkäufer sagte ihnen nicht wie alt er ist aber wir schätzen so 2 1/2 Jahre. Und ich stelle mir die Frage ob er zu klein ist...40cm :/ . Kann mir da einer von euch sagen wie groß die eigentlich bei diesem Alter sein müssen?

LG Shelly :P
Benutzeravatar
Shelly
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 3
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon tinie » So 19 Okt, 2014 10:08

Moin

ja das ist das Problem, man muss sich auf die Angaben des Züchters oder Halters verlassen.
Wenn due Riere suboptimal gehalten werden,wachsen sie leider auch nicht so und können auch mit 2 Jahren nur 40 cm sein.
Die altersbedingte Größe ist von Geschlecht,genetischen Veranlagungen und Haltungsbedingungen abhängig.
Bei 2 -3 Jahren kann man von 50-60cm im Durchschnitt ausgehen.

Habt ihr jetzt nur die eine Wasseragame oder sollte er in einer Gruppe vergesellschaftet werden?
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9096
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon Shelly » So 19 Okt, 2014 10:11

Wir haben nur eine, aber er fühlt sich eig pudelwohl.
Benutzeravatar
Shelly
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 3
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon Shelly » So 19 Okt, 2014 12:13

Das Is der kleine:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shelly
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 3
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon Cliff » Mi 22 Okt, 2014 09:58

Hallo Shelly,

zunächst herzlich Willkommen hier im Forum!

Also ich habe fünf Weibchen und drei sind eher durchschnittlich groß, eine ist immens groß (könnte fast ein Männchen sein) und eine ist etwas kleiner geblieben. Wie Tinie schon schrieb kann das unterschiedliche Gründe haben.

Evtl. weitere Fotos von dem Tier im Terrarium und man könnte mehr schreibne :D

Beste Grüße
Cliff
Benutzeravatar
Cliff
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3160
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag




Zurück zu Willkommen



Anmelden  •  Registrieren