Hey stiegl_habschi,
also das hört sich aber richtig übel an. An deiner Stelle würde ich umgehend einen Tierarzt aufsuchen. Das ist wohl die einzige Antwort bzw. Hilfe die du hier finden wirst, denn anders kann dir hier sicher keiner helfen. Die Fragen die du stellst zwecks zwangsfüttern und so, wird dir ein Tierarzt auch beantworten können, wenn überhaupt noch was zu machen ist. Hört sich an wie wenn das Tier richtige Schmerzen hat und sehr leidet. Es kann ja offenbar nicht mal mehr fressen....
Du willst ja sicher nicht, dass das Tier stirbt, also würde ich nicht 1-2 Wochen warten und hoffen, dass es sich wieder legt. Danach anhören tut es sich nicht und Vermutungen helfen dem Tier auch nicht.
Du solltest die "Kritik" annehmen. Ich hoffe für das Tier, dass du den Gang zum Tierarzt machst, schließlich geht es hier um ein Lebewesen und
Jemenchamäleon sind ja eh schon überaus stressempfindlich. Das Tier muss ja auch gemeldet sein, oder? Die wollen dann doch auch wissen woran das Tier gestorben ist (was wahrscheinlich passiert wenn du nichts unternimmst) und in Österreich sind sie ja noch strenger, so weit ich informiert bin.
Ich hoffe das Beste für dein Tier (aber es liegt zum Großteil in deiner Hand).
LG