Hallo
danke Cliff und Nicole für euer Engagement. Bin es eigentlich auch leid, mich immer wieder hier rechtfertigen zu müssen und das Peter speziell auf meine Antworten wartet,
ist wohl jeden hier aufgefallen. Es sind sicher teils kontroverse Themen, die man diskutieren kann, aber nicht in der Art und Weise.
Was jetzt ein Tierpfleger mit einen Angestellten in der Zooabteilung zu tun hat, könnte er mir ja erklären, für mich sind das zweierlei Berufsgruppen.
Sicherlich lernen es Tierpfleger auch mit Reptilien zu händeln und Stefan Broghammer redet ebenfalls im Reptil-TV von einen Händeln der Tiere im jungen Alter,nicht weil er seine Kunden animieren möchte , mit deren Reptilien zu kuscheln, nein, weil es einfach sinnvoller ist, den Kontakt zu dem Tier von klein auf zu pflegen.
Wenn es deine Meinung ist, das man Reptilien nicht anfassen sollte, dann akzeptiere ich das und bei manchen Reptilienarten stimme ich dir voll und ganz zu.Wer möchte schon ein Giftier händeln, warum einen Frosch oder Skorpion händeln, nein, es geht hier mehr um Reptilien, die groß werden können und da zählt unsere Grüne Wasseragamen (Physignathus cocincinus ) definitiv dazu. Oder halte dir mal einen Grünen Leguan, der nie angefasst worden ist, ich kann dir garantieren, der ist noch kein Jahr alt, da peitscht er dir vor Angst den Schwanz ins Gesicht. Und mit Händeln rede ich nicht von Herumschleppen , Kuscheln ect. ....aber du wirst schon die günstige Interpretation dafür finden.
Ja, ich denke es wurde schon alles dazu gesagt und du Peter solltest einfach dein Verhalten überdenken, was auch für unser Forum sinnvoller wäre.
Wir können gerne intern über PN diskutieren, dazu bin ich gerne bereit, aber hier alles auszutragen, finde ich weniger gut.