Wasseragamen - Forum   Futter von A-Z 

Jungtier will nicht fressen

Hier kannst Du alle Fragen rund ums Futter der Wasseragamen stellen - von Assel bis Zophobas und von Anschaffung bis Zucht.

Beitragvon saimiri » Mi 22 Apr, 2015 10:26

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Neuling in der Wasseragamen-Haltung und habe da mal eine Frage. Ich habe mir vor einer Woche ein Jungtier aus privater Zucht (kein Inzest) geholt. Es soll so um die 6-7 Wochen alt sein und dementsprechend ist das Geschlecht auch noch nicht bestimmbar.
Nun zu meinem Problem: Er (ich gehe jetzt einfach mal von einem Männchen aus) will nicht fressen :( Ich habe angefangen mit Mehlwürmern, die der Halter zuvor auch verfüttert hat. Ich habe ihm die Würmchen immer wieder vors Maul gehalten, leider öffnete sich die Kinnlade nie. Auch brachte es nichts, die Würmer in ein Schälchen zu tun (abgezählt wohlgemerkt um im Blick zu haben, ob er wirklich nicht frisst). Bestäubt habe ich die Würmer mit Korvimin. Vorgestern dachte ich, er hätte gefressen, da etwas weißes Pulver am Napfrand klebte, jedoch hatte sich die Wurmanzahl leider nicht verringert. Dann habe ich kleine Heimchen gekauft und einige wenige im Terrarium krabbeln lassen, jedoch wurden auch diese nicht angerührt wie es scheint.
Ich mache mir langsam wirklich Sorgen und weiß nicht recht, was ich noch ausprobieren kann :( Sonst ist der kleine Kerl sehr agil, klettert gerne, springt herum und sonnt sich. Auch anfassen lässt er sich bzw. kommt wenn ich Futter ins Terrarium stelle auf meine Hand gekrabbelt.
Vorhin habe ich einen kleinen Kotfleck auf dem Korkholz entdeckt. Spricht das dafür, dass er vielleicht doch etwas gefressen hat?

Ich bin für eure Tipps, was ich tun und ausprobieren kann sehr dankbar :)
saimiri
Schlüpfling
Schlüpfling

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon s_roesle » Mi 22 Apr, 2015 10:38

Heidiho,