Hallo
will dich ja jetzt nicht verwirren, aber das letzte Foto, welches ich gesehen habe, ist für mich nicht eindeutig Männchen .
Nicken und Winken sind doch keine Anzeichen, dass sie sich nicht verstehen, das ist einfaches Revierverhalten oder gar
Paarungsverhalten. Die Tiere sind oftmals schnell abgegeben, aber in der Pubertät....ich nenn es jetzt mal so,
haben sie ohnehin ein anderes Verhalten, weil die Geschlechtsreife auch ihr Verhalten ändern kann.
Kann mich noch gut besinnen, wo meine Bekannte all ihre Wasseragamen abgeben wollte, es sind alles Männchen !
Habe sie mir angeschaut und sie sahen in der Tat so aus und das erinnert mich sehr an deine Wasseragamen.
Sie waren natürlich auch strittig geworden und was kam dabei raus, sie haben dann alle 3 Eier gelegt.....ja, Weiber können
auch ganz schön zicken.
Gebe den beiden doch eine Chance, gut beobachten und einfach noch ein bisschen durchhalten, bis die Geschlechtsmerkmale eindeutig
sind ! Was du weggibst kennst du, was du neu bekommst, kennst du nicht - daher ist es immer besser die eigens aufgezogenen
Tiere erstmal behalten zu können - ich wäre mir einfach nicht sicher.