Wasseragamen - Forum   Allgemeine Fragen zur Wasseragamenhaltung 

Neue Wasseragamen versteckt sich

Fragen zu Größe, Alter, Haltung und mehr könnt Ihr hier stellen.

Beitragvon Marcel » Mo 02 Mai, 2016 18:13

Alter des Tieres: 18monate
Geschlecht des Tieres: weiblich
Um welche Wasseragamenart handelt es sich? grüne Wasseragame
Dein Wissensstand: Einsteiger

Größe des Terrariums: 300x130x160
Wie viele Tiere hälst Du mit diesem Tier zusammen: 1

Hat sich in der letzten Zeit etwas bei der Haltung/Pflege des Tieres geändert?
Versteckt sich und frisst nicht und wenn nur mal zophobas aus der schale .

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Alles Angeboten was geht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi,mein Name ist Marcel und bin neu hier.
Hab vor 12 Tagen 2 Wasseragamen Damen bekommen. Momentan verstecken die sich nur und wollen nicht fressen .Bis jetzt nur ab und an mal zophobas aus der schale bis jetzt 7 Stück,Pinzette wollen sie nicht .Zum Klima tag 28-32grad 58-75%luftfeuchte nachts 18-22grad 100%luftfeuchte. Das mit der eingewöhnung wie lange kann sowas dass ca dauern von 2wochen weiß ich kann das auch länger sein warn beide am Anfang ab und zu draußen aber seit 2 Tagen jetzt nicht ,jedenfalls nicht das ich wüsste weiß ja nicht was die am Tage treiben wenn ich um 15uhr von Arbeit komme sind sie jedenfalls versteckt .Achso zur Beleuchtung 2x70 Watt Bright Sun UV jungle und led hqi Strahler Wasserfall 150l Becken mit fischen . Vll habt ihr ja paar Tipps wie man es angenehmer machen kann oder wie lange sowas dauern kann ,als Anfänger macht man sich immer gleich sorgen mfg
Zuletzt geändert von Marcel am Mo 02 Mai, 2016 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcel
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 1
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon jogibaer » Mo 09 Mai, 2016 08:04

Hallo Marcel,

Auf dem Gebiet Erstbezug oder Neuzuwachs in ein grossers Terrarium bin ich auch noch ein Neuling. Bei mir wohnen seit ca. einem Monat 4 junge Australische Wasseragamen in einem Terrarium 280x130x220cm (LxBxH) und in den ersten 2 Wochen waren die kleinen auch wie erstarrt. Besonders als ich den Wasserfall in Betrieb nahm, war kein Tier mehr zu sehen.

Anhand dieser Beobachtungen kann ich mir eine Eingewöhnungspahse von 2 Wochen ganz gut vorstellen.
Ich hoffe dass dies sich auch bei dir so gezeigt hat und ich mit meinem Schuss ins Blaue nich zu weit von den Erfahrungswerten der Profis abweiche ;-)

Es würde mich sehr freuen zu höhren, dass sich deine Damen super eingelebt haben.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Jogibaer
Benutzeravatar
jogibaer
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 16
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag




Zurück zu Allgemeine Fragen zur Wasseragamenhaltung



Anmelden  •  Registrieren