Druckansicht
 Archiv   Archiv-Terrarienbeleuchtung 

Beleuchtung und Wärme ?

Hier findest Du Beiträge zum Thema Terrarienbeleuchtung welche älter als 365 Tage sind!!
Forumsregeln
Du befindest Dich im Archiv des Wasseragamenforums :!:
Hier geschriebene Beiträge können von neuen Erkenntnissen bei der Haltung von Wasseragamen abweichen - wir bitten dies zu beachten und bei Fragen ein neues Thema hier zu eröffnen.

Beitragvon sweetmaggy » Sa 13 Jan, 2007 09:18

Hallo,
nun habe ich hier soviel gelesen, dass ich ganz verwirrt bin und lieber nochmal nachfragen will (bin ein Anfänger...)
Wir haben seit 1 Woche 2 Wasseragamen (11 bzw. 11,5cm + 60 bzw. 65g).(Am So bei 'Peter Rieth' auf der 'World of Reptiles'-Show gekauft, da sie meinem Freund leid taten...kennt ihn vielleicht jemand?)

Im Moment sind sie in einem umgebauten Aquarium untergebracht, will aber ein großes Terra für sie bauen. Korpus steht schon (120x80x120).
Nun kommen die restlichen Ausbauten, wobei ich bei der Beleuchtung sowie Heizung doch noch recht unsicher bin. Wir wollten Leuchtstoffröhren einbauen, Wärmestrahler und haben eine Osram-Vitalux für die UV-Bestrahlung von außen. Frage nun: Wieviel Watt sollten die Leuchtmittel haben? Müssen es Repti-Leuchtröhren sein oder kann man normale nehmen? Wie ist das mit diesen HQI-Lampen, welche ersetzen sie, die Tageslicht oder Wärmelampen? Braucht man eine HEizmatte oder -kabel? Wir wollens richtig machen, sollte möglichst bald fertig sein sind aber Neulinge.

Ich weiß man sollte sich vorher genau informieren, aber mein Freund konnte sie nicht da lassen wo sie waren, hat sie gekauft und nun sind sie da und ich wollte eben schnellstmöglich das Beste für sie erreichen.
Laut Aussage des Verkäufers ist die Haltung kein Problem, nichts besonderes zu beachten, außer Wasser im Terra und etwas größer als für Bartis...naja...! Also wir hatten schon gefragt vorher, da wir ja keine Ahnung hatten...