Druckansicht
 Archiv   Archiv-Futter von A-Z 

Schwarzkäfer

Hier findest Du Beiträge zum Thema Futter von A-Z welche älter als 365 Tage sind!!
Forumsregeln
Du befindest Dich im Archiv des Wasseragamenforums :!:
Hier geschriebene Beiträge können von neuen Erkenntnissen bei der Haltung von Wasseragamen abweichen - wir bitten dies zu beachten und bei Fragen ein neues Thema hier zu eröffnen.

Beitragvon KK » Fr 26 Jan, 2007 18:48

Hallo,

bei ist eine Schwarzkäferlarve zu einem Schwarzkäfer geworden. Kann ich den auch problemlos verfüttern. Es wird immer nur von den Larven als Futter gesprochen, daher wollte ich mal lieber nachfragen.

Gruß

Karl

P.S.: Kommt hier eigentlich jemand aus der Nähe von Braunschweig?
KK

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon GreenDragon » Fr 26 Jan, 2007 18:56

Hi,
kannst du auch füttern, soviel ich weiß sollte das tier aber erst ab einem alter von 6 monaten damit gefüttert werden, kann aber auch sein dass ich mich da irre... wird übrigens gerne genommen, kannst als leckerchen einsetzen ;)
mfg
GreenDragon
Grüne Wasseragamen: 1.2
Freundin 0.1
Sportschuhbakterien: 0.0.ganz viele
GreenDragon
Eroberer
Eroberer

Beitragvon tinie » Sa 27 Jan, 2007 23:13

Hallo

ja, die Zophobaskäfer, praktisch Schwarzkäfer werden gerne gefressen und gibt es auch keine Bedenken. Nur verstehen kann ich es nicht , rieche mal an diesen Käfern, pfui... :x
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Schnibbel » So 04 Feb, 2007 14:40

Riechen echt diese Käfer so schlimm???Ich habe mich schon gewundert was das immer ist! Auf die Käfer bin ich nit gekommen.Meine fressen irgendwie alles was sich bewegt....erst kürzlich hat sich eine Spinne ins Terra verirrt...das hat ca 10 sekunden gedauert bis sie gefunden wurde,und das nit von mir!

Gruss
Schnibbel
Schnibbel

Beitragvon tinie » Mo 05 Feb, 2007 19:34

Hallo

die Schwarzkäfer stinken nicht faulig oder wie üblich, sie haben einen pendranten Geruch, in der Art wie der Entferner für Lackfarben...so ein ganz eigener Gestank.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Schnibbel » Di 06 Feb, 2007 17:19

Hmm...da muss ich mal drauf achten,lohnt es sich eigentlich die Zophobas zu züchten??
Schnibbel

Beitragvon tinie » Di 06 Feb, 2007 20:58

Hallo

nein, eher nicht, sei denn du versuchst es aus Spaß am Hobby, aber ein langwieriger aufwendiger Prozeß.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Schnibbel » Mi 07 Feb, 2007 17:42

Na gut, dann wohl eher nit!aus Spaß am Hobby...ne....nit bei den Viechern! Wäre eventuell nur interessant gewesen in sachen geld und die tatsache das sie ja soch sehr gerne gefressen weerden.
Trotzdem Danke Tinie
Schnibbel

Beitragvon cyber111 » So 11 Feb, 2007 01:44

Hab jetzt auch noch ne kleine Frage zu den Zophobas - kann ich die einfach so füttern oder vorher zuerst den opf zerdrücken wegen dem Schneide/Beißwerkzeug - hatte jedenfalls so ne Verkäuferin in dem Dehner Markt bei uns gesagt. Kann das sein man muss das so machen wenn man die Tierchen einfach so direkt ins Terra gibt damit sie sich niergends durchfressen oder sind die so "gefährlich" für die Wasseragame.
Als Futter genauso wie Heimchen - tägl. ?
Mehlwürmer soll man ja net zu oft füttern, richtig.
cyber111
Eroberer
Eroberer

Beitragvon DanChi » So 11 Feb, 2007 08:46

Allg. sollten "Würmer" nicht zu oft verfüttert werden, gilt also auch für Zophobas.

Und zu der Frage bzgl. Beisswerkzeug, hättest du mal die Suche verwenden könne, das Thema hatten wir schon einige Male.

Die Wasseragame haben kein Problem mit den Zophobas. Du musst die Beisswerkzeuge nicht entfernen.
Das gilt aber nur für Wasseragame.

Geckos sind da schon viel empfindlicher.

Gruss
DanChi
DanChi

Beitragvon harald » Mo 12 Feb, 2007 23:00

Hallo,

rieche mal an diesen Käfern, pfui.
ja @tinie, es gibt doch wirklich Menschen die diesen Geruch mögen man sollte es wirklich nicht glauben nur ich glaube es liegt am Geruchsempfinden eines Menschen denn was dem einen Stinkt ist für einen anderen ein Wohlgeruch.

Als gelegentlich kl. Beifutter mit verfüttert sollten daher keine Probleme.
harald

Zurück zu Archiv-Futter von A-Z

Anmelden  •  Registrieren