Wasseragamen - Forum   Terrarienbau/Technik von A-Z 

Mein erster Terra-Bau

Hier versuchen wir Dir Deine Fragen rund um die Technik welche zur Reptilienhaltung nötig ist zu beantworden - von A wie Außenfilter über T wie Terrarium bis Z wie Zubehör

Beitragvon BASTL » Sa 10 Mär, 2007 22:48

Besten Dank! Freut mich und wegen deiner Website...
Da schick ich dir was zu.

Kunstpflanzen senken tatsächlich die Luftfeuchte erheblich. Das stört mich auch sehr, aber bei nem Landteil dieser Grundfläche und 15cm Substathöhe war es einfach nicht möglich 1,5m und höhere Pflanzen unter zu bringen. Schade eigentlich.
Bin gespannt, wie sich bei mir die Luftfeuchte einpendelt.

Ich würd Kabelhalter nehmen. Die mit ca. 15x15mm Grundfläche zum aufkleben. Da machst statt etwas Bausilikon drauf und klebst es an die Wand. Ich garantier dir - das hält! Dauert nur etwas, bis es getrocknet ist. Vielleicht hast ja noch etwas Aquariensilikon im Keller liegen. der trocknet schneller. Das ist imho der einfachste Weg und funzt sicher.

BASTL
BASTL
Routinier
Routinier

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon tinie » So 11 Mär, 2007 09:51

Hallo Bastl

mit den Kabelhaltern, welche ich schon gekauft habe, hatten wir nochmal heute morgen genauer angeschaut und werden diese doch nehmen. Hatte ebenfalls schon den Gedanken, es zusätzlich mit Silikon zu fixieren. Da muss wohl Hanno und seine Frauen heute nochmal ins Bad ziehen, um bei den Befestigungsarbeiten nicht zu stören.
Habe auch den Druck nochmal auf die benötigte Schlauchlänge getestet und funktioniert super, mal schaun, wie es sich dann nach Installation bewährt.
Übrigens habe ich diese Urlaubsbewässerung gestern im Katalog vom DGHT gesehen (www.terraristikaexpress.com), genau die selbe für 149,95 Euro, im OBI kostet sie fast die Hälfte. :shock:
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Erhaltene Likes: Beitrag

Vorherige

Zurück zu Terrarienbau/Technik von A-Z

Anmelden  •  Registrieren