Hier versuchen wir Dir Deine Fragen rund um die Technik welche zur Reptilienhaltung nötig ist zu beantworden - von A wie Außenfilter über T wie Terrarium bis Z wie Zubehör
Besten Dank! Freut mich und wegen deiner Website...
Da schick ich dir was zu.
Kunstpflanzen senken tatsächlich die Luftfeuchte erheblich. Das stört mich auch sehr, aber bei nem Landteil dieser Grundfläche und 15cm Substathöhe war es einfach nicht möglich 1,5m und höhere Pflanzen unter zu bringen. Schade eigentlich.
Bin gespannt, wie sich bei mir die Luftfeuchte einpendelt.
Ich würd Kabelhalter nehmen. Die mit ca. 15x15mm Grundfläche zum aufkleben. Da machst statt etwas Bausilikon drauf und klebst es an die Wand. Ich garantier dir - das hält! Dauert nur etwas, bis es getrocknet ist. Vielleicht hast ja noch etwas Aquariensilikon im Keller liegen. der trocknet schneller. Das ist imho der einfachste Weg und funzt sicher.
mit den Kabelhaltern, welche ich schon gekauft habe, hatten wir nochmal heute morgen genauer angeschaut und werden diese doch nehmen. Hatte ebenfalls schon den Gedanken, es zusätzlich mit Silikon zu fixieren. Da muss wohl Hanno und seine Frauen heute nochmal ins Bad ziehen, um bei den Befestigungsarbeiten nicht zu stören.
Habe auch den Druck nochmal auf die benötigte Schlauchlänge getestet und funktioniert super, mal schaun, wie es sich dann nach Installation bewährt.
Übrigens habe ich diese Urlaubsbewässerung gestern im Katalog vom DGHT gesehen (www.terraristikaexpress.com), genau die selbe für 149,95 Euro, im OBI kostet sie fast die Hälfte.
Insgesamt sind 27 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 26 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Der Besucherrekord liegt bei 303 Besuchern, die am Di 08 Dez, 2015 10:51 gleichzeitig online waren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste
Forenberechtigungen
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Wer war da?
Insgesamt waren 445 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 445 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern) Der Besucherrekord liegt bei 4525 Besuchern, die am Di 8. Dez 2015 online waren.