Druckansicht
 Archiv   Archiv-Eiablage- Inkubation- Schlupf der Jungtiere 

Schlupf meiner Wasseragamen nach 118 Tagen Inkubation

Hier findest Du Beiträge zum Thema Eiablage- Inkubation- Schlupf der Jungtiere welche älter als 365 Tage sind!!
Forumsregeln
Du befindest Dich im Archiv des Wasseragamenforums :!:
Hier geschriebene Beiträge können von neuen Erkenntnissen bei der Haltung von Wasseragamen abweichen - wir bitten dies zu beachten und bei Fragen ein neues Thema hier zu eröffnen.

Beitragvon Babe » Sa 29 Nov, 2008 21:49

Hallo,
ja ihr habt richtig gelesen...nach genau 118 Tagen ist mein erstes Wasseragamen Baby geschlüpft. :D Ich habe den Inkubator selber gebaut Aquarienmethode-Heizstab eingestellt auf 28 Grad) Ich hab schon nimmer daran geglaubt. Erstens war es ihr erstes Gelege und ich dachte vielleicht sind die Eier unbefruchtet. Zweitens kann man ja überall lesen 60-90 höchstens mal 100 Tage.
Leider sind die anderen drei Eier nicht mehr geschlüpft. Sie wurden nach 122 Tagen ganz dunkel und sind eingefallen. :(
Jetzt hab ich noch vier Eier vom Zweiten Gelege im Inkubator und es sind schon wieder 115 Tage vergangen. Die Eier sehen aber noch gut aus!!
Kann sich das jemand erklären?? Was ist bei mir los?? Was kann der Grund sein?? Was kann ich beim nächsten Mal besser bzw anders machen?
Danke, Babe
Babe
Jungspund
Jungspund

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon tinie » Sa 29 Nov, 2008 22:53

Hallo Babe

wir hatten ja schon mal darüber gesprochen, wenn die Temperatur gleichmäßig hoch bei 29°C ist , kann ich es mir wirklich nicht erklären, wie es zu der langen Inkubationszeit gekommen ist. Hast du die Temperaturen auch mal in der Eischale überprüft ?...also zusätzlich zu dem Thermostat-Thermometer ?
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Erhaltene Likes: Beitrag

Zurück zu Archiv-Eiablage- Inkubation- Schlupf der Jungtiere

Anmelden  •  Registrieren