Geschlecht des Tieres: weiblich
Um welche Wasseragamenart handelt es sich? grüne Wasseragame
Dein Wissensstand: Grundwissen
Hat sich in der letzten Zeit etwas bei der Haltung/Pflege des Tieres geändert?
Nein
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Mehr vitamine gefüttert
Terrarium abgedeckt
Temperatur etwas gedrückt
Abgetatstet
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo an alle ....
Ich weiß ich habe mich noch nicht vorgestellt aber ich habe im moment einfach ein bischen angst um mein tier und hoffe hier antworten zu bekommen
Vorgeschichte:
Ich habe von freunden gehört das jemand bei denen im haus eine wasseragame abgeben will. Da ich mir mit meiner freundin gerade Bartagamen anschaffen wollte habe ich ein bischen gelesn und beschlossen mir das tier anzugucken.
Ich weiß nicht ob das mit dem Bild geklappt hat aber das war das erschreckende bild was sich mir geboten hat . Ich habe das tier sofort mitgenommen und erstmal die grundbedingungen verbessert. fast 10 cm bodengrund ...wurzeln... vernünftiges Licht ... wärme ....komplette kork rückwand ... pflanzen .... wie es halt sein soll .... da das Terrarium aber zu klein ist habe ich auch angefangen ein großes zu bauen ....
Jetz zum Thema ... Die agame (heißt jetzt trinity) war nach ca 2 wochen wo sie sehr zurückhaltend war schon handzahm. Frisst bei mimr aus der hand kommt auf meinen arm wenn ich die hand ins Terrarium legw ... richtig schön halt. Seit nun fast einer woche reagiert sie allerdings schon fast apatisch wenn man dem Terrarium nur zu nahe kommt. Ich habe eine legenot vermutet und sie abgetastet. Nix gefunden .... wärme im Terrarium reduziert etwas mehr vitamine gefüttert und das Terrarium abgehängt und 3 tage nicht angerührt .... Trotzdem rast sie durch das komplette terrarium springt ins wasser und taucht ab ( was ja ein natürlicher vorgang ist ) aber warum auf einmal und dann mit dieser panik.... bin jetzt echt ein bischen verzweifelt ... Fressen tut sie mengen mäßig wie vorher nur das sie jetzt nicht mehr voller erwartung an der scheibe hin und her läuft sondern ich ihr das schon bis 3 cm vor die schnauze halten muss bis sie zu schnappt.
Bitte hat da irgendjemand erfahrungswerte ???

fuchsd4,
hier im Forum.
Fehler,

News