Wasseragamen - Forum   Hypertufa 

wieder ein Versuch

Alles um das Thema Hypertufa im Terrarium

Beitragvon sunrose66 » Mi 20 Apr, 2011 19:46

Hi, da ich bei meinen Leguanen im großen Terrarium nicht mit Hypertufa gearbeitet habe (da bin ich auch froh, es ist zu unhygienisch), möchte ich jetzt für unsere kleine Wasseragame das Terrarium umbauen, und alles mit Hypertufa gestalten. Das Wasserbecken soll wahrscheinlich aus Styropor sein. Und geau komme ich in der Planung nicht weiter. Das Styrophor muss ja dann mit Fliesenkleber behandelt werden. Eigentlich sollte dann auch etwas von den Hypertufa ins Becken gehen, wegen der Feuchte, die dann eingezogen wird. Werden bei dem Wasserbecken durch das Wasser eigentlich Fliesenkleber und Hypertufa ausgewaschen?

LG Marion
sunrose66
Eroberer
Eroberer

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon Runn3r » Mi 20 Apr, 2011 20:12

sunrose66 hat geschrieben:Hi, da ich bei meinen Leguanen im großen Terrarium nicht mit Hypertufa gearbeitet habe (da bin ich auch froh, es ist zu unhygienisch), möchte ich jetzt für unsere kleine Wasseragame das Terrarium umbauen, und alles mit Hypertufa gestalten. Das Wasserbecken soll wahrscheinlich aus Styropor sein. Und geau komme ich in der Planung nicht weiter. Das Styrophor muss ja dann mit Fliesenkleber behandelt werden. Eigentlich sollte dann auch etwas von den Hypertufa ins Becken gehen, wegen der Feuchte, die dann eingezogen wird. Werden bei dem Wasserbecken durch das Wasser eigentlich Fliesenkleber und Hypertufa ausgewaschen?

LG Marion

Hi,
Styroporteich siehst du hier.... http://www.ms-flugmodellbau.de/terrariu ... weise.html
Der Aufbau darf dabei nicht sonderlich davon abweichen,ansonsten wird der Teich ziemlich sicher undicht sein...
Dort wo das Wasser ist, musst du mir Harz arbeiten. Hypertufa würde ich nicht in den Teich rein ragen lassen, saugt sich voll mit Wasser, und transportiert das Wasser überall hin, nur nicht da wo es sein soll.
Irgendwann wird dir dann das terra schimmeln, meist das Substrat.

Grüße,
Marco
Habe eine männliche, Grüne Wasseragame abzugeben. Geschlüpft im April 2009.
Bei Interesse einfach melden... Dringend abzugeben!! Auch Tausch gegen weibliches Tier!
Runn3r
Eroberer
Eroberer

Erhaltene Likes: Beitrag

Zurück zu Hypertufa

Anmelden  •  Registrieren