vorab; wenn ich sowas immer lese, KANN ich nicht verstehen, wie einem so etwas passieren kann.. und nun bin "ich" selbst betroffen.

Das Terrarium ist 120x80x200 & es wird durch 6 Nachzuchten bewohnt.. was es schier unmöglich macht, ALLE im Auge zu behalten, wenn eine Scheibe offen ist.
Bei der gestrigen Fütterung der 3 Monate alten Tiere (ca. 6cm KRL) ist ein Jungtier nach draußen gesprungen und war schwup-di-wup weg.
Bin noch ein kleines Stückchen hinterher gelaufen (man , sind die flink.. und klein) und dann hatte es sich auch schon zwischen Wand und dem großen Terrarium (200x100x230) versteckt.

Der Versuch es dort hervor zu "scheuchen" missglückte, es ist UNTER das Terrarium geflüchtet.
Das Terrarium steht auf vielen Dachlatten, somit gibt es Hohlräume drunter. Zusätzlich ist unter den Dachlatten eine Decke.
Wenn ich einen Zollstock drunter stecke, komme ich damit auf die komplette Länge des Terrariums und hab somit versucht ihn anzu"stubsen", damit er dort raus kommt.
Aber keinerlei Reaktion.
Nun weiß ich ja auch nicht, sitzt er AUF der Decke, sitzt er darunter.. sitzt er überhaupt noch dort?
Wirklich drunter schauen kann man unter das Terrarium auch nicht...
Hab es zusätzlich mit Klopfen versucht (achso, das Terrarium ist aus Holz), aber auch hier keinerlei Reaktion

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Lg, Heidi