Allgemeines und Ankündigungen   Forentreffen 

Wasseragamen baby

Hier findet Ihr Infos zu Forentreffen.

Beitragvon Verena » So 17 Nov, 2013 12:06

Hallo Leute! Ich brauch ganz dringend Hilfe! Ich hatte ein Wasseragemen Pärchen und musste die aufgrund Zeitmangels abgeben! Sie hat vor drei monaten eier gelegt und jetzt ist das terrarium seit drei wochen leer! Heute lag in der früh lag vor dem terra ein wasseragamen baby!!! Ich weiß nicht was ich machen soll! Es ist total dünn und kann den kopf nicht lang heben ist sehr schwach! Ich kenn mich nicht aus! Bitte helft mir!
Verena
Schlüpfling
Schlüpfling

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon Cliff » So 17 Nov, 2013 12:24

Hallo Verena,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im grünen Forum!

Also am besten packst du das "Kleine" in ein Aufzuchtterrarium mit ausreichend Wärme und entsprechenden Klimabedingungen. Zudem Futter anbieten: Ich habe gute Erfahrungen mit Pinky Maden (Fliegenmaden) gemacht. Die sind eher klein und werden gut angenommen. Microheimchen sind meist zu schnell, werden ab auch gefressen. Jedoch wird das schwache Tier die Heimchen vermutlich kaum fangen...

Einige Schlüpflinge sind aber (meines Erachtens vor allem bei der Inkubation im Terrarium) so schwach, dass sie die ersten Tage nicht überleben.

Sehr viel kann man da (so glaube ich) nicht machen, ausser Fressen anbieten und optimale Haltungsbedingungen vorhalten...

Glück wünschende Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon Verena » So 17 Nov, 2013 16:36

Dankeschön für die tipps!! Der kleine ist leider gerade gestorben
Verena
Schlüpfling
Schlüpfling