Thema weiterempfehlenDruckansicht
 Allgemeines und Ankündigungen   Willkommen 

Eine Emsländerin

hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Beitragvon tschaya » So 12 Jan, 2014 21:50

Hälst Du schon Reptilien, wenn ja welche!: seit 2 Tagen eine männl. Wasseragame, ca. 6 j. alt, eine Kornnatter, eine Boa constrictor imperator

Hallo zusammen!!!!

Ich habe mich mal angemeldet um nach und nach all meine Fragen stillen zu können, wobei ich hier vor Ort auch laufend die Vorbesitzer ausquetschen kann. Die haben das Tier samt Terrarium u.a. aus Platzgründen abgeben müssen.

Nun ist "Karl" gestern bei uns eingezogen.

Er lebt in einem selbst gebauten Terrarium von 1 x 2 m Grundfläche. Im vorderen Teil ist das Terra ca. 1,30 m hoch und das Dach steigt dann schräg nach hinten auf eine Höhe von 1,70 m an. Jetzt muss ich in den nächsten Tagen noch los, um die "echte" Begrünung in Form von Pflanzen zu besorgen. In dem Terrarium lebt das Tier nun schon einige Jahre. Vor 2 Jahren ist die Partnerin leider Verstorben. Könnte man jetzt da wieder noch ein zweites, gleichgroßes Tier dazu setzen?

Sobald ich die Begrünung fertig habe, setze ich mal ein paar Bilder ein.

Ansonsten kreucht und fleucht hier noch folgendes: eine Kornnatter, eine (noch kleine) Boa constrictor imperator, 2 franz. Bulldoggen, 3 Katzen, 2 Wellensittiche, 2 Schafe, ein Pferd, ein Pony.

LG,
Meike
tschaya
Schlüpfling
Schlüpfling

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon Cliff » Mo 13 Jan, 2014 11:13

Hey Meike,

und herzlich Willkommen hier im grünen Forum...

Also eine Vergesellschaftung ist natürlich möglich, aber wenn, dann würde ich zwei WEibchen hinzusetzen. Ein einzelnes Weibchen würde durch ein paarungswilliges Männchen vermutlich zu sehr gestresst.

Bin gespannt auf die Fotos und schön, dass hier nun noch ein weiterer Bewohner des Emslandes auftaucht ;-)

Emsländische Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon tinie » Mo 13 Jan, 2014 11:20

Hallo

begrüsse dich erstmal herzlich im Forum.;)

Dann stell uns doch Karl mit Terrarium einmal vor, meinte mit Bildern.
Die Höhe des Terrarium ist leider ein wenig zu niedrig für die baumkletternde Echse,
vielleicht lässt sich da noch was ändern.
Was die Vergesellschaftung eines weiteren Tieres anbelangt kämen nur ab 2 ! Weibchen in Frage, da wiederum reicht das niedrige Terrarium nicht aus.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Zurück zu Willkommen

Anmelden  •  Registrieren