Wasseragamen - Forum   Geschlechtsbestimmung 

Geschlecht schon bestimmbar ?

Männlein oder Weiblein - das ist hier die Frage

Beitragvon Korki » Mi 22 Jan, 2014 17:50

Hallo liebe User :)

Als heute meine Wasseragame sich einen Ast runterhängen lassen hat , konnte ich einen deutlichen Blick auf die Femalporen werfen und hab sicherhaltshalber ein Bild gemacht.
Mir ist klar dass das Geschlecht von Wasseragamen erst recht spät zu bestimmen ist , jedoch dachte ich das Nachfragen ja nicht schaden kann :)
Der freundliche User terra hat das Alter meiner Agame auf ~9 Monate geschätzt , wollte jedoch trotzdem es mal versuchen :D

Anbei ein Bild
9992
Korki
Schlüpfling
Schlüpfling

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon Cliff » So 26 Jan, 2014 10:26

Moin Korki,

hatte ich Dich eigentlich schon irgendwo begrüßt... komme gerade durcheinander: Egal... doppelt hält besser: Herzlich Willkommen!

Also aufgrund der Femoralporen würde ich ganz minimalst auf ein Männchen tippen, aber nur minimalst!!! Es ist vermutlich wirklich zu früh, aber wenn du magst, kannst du ja noch Fotos vom Kamm, dem Kopf und dem Körperbau (auch von oben) hier einstellen. Vielleicht sagt das dann auch noch etwas aus...
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon Korki » Mo 27 Jan, 2014 13:50

Dann danke ich dir nochmals für das herzliche Willkommen ! :D

Habe noch einmal ein paar Bilder gemacht , vllt. helfen diese ja weiter :)
9993 9994 9995
Korki
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon Cliff » Mo 27 Jan, 2014 14:58

haha... aufgrund der aktuellen Bilder sage ich am Besten gar nichts mehr zum Geschlecht :D Nur so viel: Abwarten und es wird sich zeigen ;-)

Sorry, aber da wäre aktuell wohl doch noch zu viel Spekulation!
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon AndreasH » Mo 27 Jan, 2014 17:19

Hi,
das Tier ist einfach noch zu jung um überhaupt irgendetwas zu sagen oder zu erkennen! Auch ist die Entwicklung bei Wasseragamen nicht immer schnell erkennbar. Bei meinen Großen waren die 2 Männchen mit knapp 10-11 Monaten fast eindeutig zu erkennen, davor aber garnicht. Bei meinen aktuellen Jungtieren ist bei 15 Monaten nicht viel zu erkennen... Mag natürlich auch sein das alles Weibchen sind ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

MfG
Andreas

Infos über Aqua- und Terraristik sowie Terrarienbau und Steuerungstechnik findet ihr auf meiner Homepage...
AndreasH
König
König

Zurück zu Geschlechtsbestimmung

Anmelden  •  Registrieren