Thema weiterempfehlenDruckansicht
 Allgemeines und Ankündigungen   Willkommen 

Familienzuwachs

hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Beitragvon Oistel » Fr 09 Mai, 2014 16:29

Hälst Du schon Reptilien, wenn ja welche!: noch nicht

Hallo miteinander,

erstmal zu meiner Person: Mein Name ist Ronny, ich bin 33 Jahre alt und von Beruf Mechatroniker. Seit der Grundschule zähle ich mich nun schon zu den Aquarianern und Terraristik hat mich auch schon immer interessiert. Unter den Reptilien haben es mir besonders Schildkröten und Echsen angetan. Wasserschildkröten habe ich bisher zwar schon gehalten, war aber froh sie wieder in gute Hände abgeben zu können, da ich mich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn zu einem Spontankauf habe hinreißen lassen. :oops:

Über Echsen habe ich bisher nur gelesen und jetzt kommts: Mein Neffe hat sich vor knapp zwei Jahren eine Wasseragame zugelegt, nun wird er aber durch die Ausbildung fortziehen müssen und kann das Terrarium nicht mitnehmen. Außerdem sagen seine Eltern, dass er sich nicht ausreichend um das Tier kümmert und so haben sie mich gefragt ob ich mich dem Tierchen annehmen könnte.

Platz habe ich genug, ein Herz und ein Händchen für Tiere sowieso und als leidenschaftlicher Aquarianer habe ich auch die nötige Geduld und die Energie alles an Fachliteratur aufzusaugen was mir zwischen die Finger kommt.

Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ich hier Anregungen, Tipps und Hilfe bei Problemen bekomme.

Zum Terrarium kann ich selber nichts genaues sagen was die Größe angeht denn es ist schon eine Weile her, dass ich dort zu Besuch war. Ich habe mich aber schon belesen, was als gängige Größe empfohlen wird und ich mache mir jetzt schonmal gedanken zum Selbstbau einer geeigneten Unterkunft. Ich weiß nur, dass das Terrarium mit der, laut Verkäufer, nötigen Technik sowie einem Wasserteil ausgestattet ist.