Wasseragamen - Forum   Futter von A-Z 

Wasseragame wollen keine Heimchen essen

Hier kannst Du alle Fragen rund ums Futter der Wasseragamen stellen - von Assel bis Zophobas und von Anschaffung bis Zucht.

Beitragvon ValerieR » Do 09 Nov, 2017 14:21

Hi,
Ich habe mir gerade erst 2 junge Wasseragame über eBay Kleinanzeigen gekauft (1,5 Jahre alt). Sie wollen nur Zophobas essen und mögen die Heimchen irgendwie nicht. Jetzt wollte ich mal fragen ob es eine sanftere Methode gibt sie an Heimchen zu gewöhnen, ohne den beiden vorher so lange nichts zu geben bis sie die Heimchen aus Verzweiflung essen?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im voraus,
Valerie :)
ValerieR
Schlüpfling
Schlüpfling

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon tinie » So 17 Dez, 2017 12:05

Hallo Valerie

wenn deine Wasseragamen nur Würmer mögen kann es 2 Ursachen haben, entweder sie haben nie was anderes bekommen, dass sie nur diese Zophobas gewohnt sind, oder sie haben Endoparasiten, dann neigen sie gerne dazu nur noch Würmer zu fressen.
Hast du nach Aufnahme der Tiere eine Quarantäne mit Kotprobe gemacht, wenn nicht, würde ich dir dies dringend anraten und bei Befall, was bei Reptilien relativ durch Streßsituationen normal ist, mit einer Wurmkur Abhilfe schaffen. Aber das solltest du alles mit einen Reptilienarzt vor Ort klären.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Erhaltene Likes: Beitrag

Zurück zu Futter von A-Z

Anmelden  •  Registrieren