Wasseragamen - Forum   Allgemeine Fragen zur Wasseragamenhaltung 

Schlaf!!!

Fragen zu Größe, Alter, Haltung und mehr könnt Ihr hier stellen.

Moderator: Team

Beitragvon Bernd&Soey » So 25 Dez, 2011 23:11

hallo

ich habe meine Wasseragamen jetzt seit einen Monat, da der vorbesitzer die tiere meist auserhalb des terrariums gehalten hat
habe ich das so beibehalten.
Seit neuesten setzt das männchen sich auf den heizkörper und fällt in so eine art tiefschlaf.
Daher meine Frage is das normal das er nich merkt das man ihm ins terrarium setzt, er schläft so tief das er nicht ma mehr seine umgebung war nimmt.

freue mich über jede Antwort!
Bernd&Soey
Schlüpfling
Schlüpfling

schon gesehen?

T-Shirt Wasseragamenforum

ab 13,99 EUR

( zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: 3-4 Tage

Shirt mit Logo vom Wasseragamenforum

Einfaches TShirt mit beflocktem, einfarbigem Aufdruck! Waschbar bis 40 °C - Hergestellt von Firma EKAHA aus Sögel in Deutschland

Leichte Abweichungen vom Produktbild sind produktionsbedingt möglich. Es handelt sich bei diesem Artikel um eine schlichtes TShirt und keinem Girlie- oder V-Neck-Shirt!

Wasseragamenforum

Beitragvon terra » So 25 Dez, 2011 23:24

Hallo,

erst mal Willkommen im Forum und frohe Weihnachten :xmas_1016:

Eine Haltung außerhalb vom Terrarium entspricht leider nicht den Haltungsbedingungen von Wasseragamen und bedeutet auch Gefahren für die Tiere - man sollte Fehler welche Vorbesitzer machen nicht nachmachen.
Gerade ein Heizkörper kann mal schnell sehr heiß sein - wahrscheinlich wird er aber bei Dir aus sein und das Tier wird sich stark unter kühlen.
Bitte halte die Tiere doch bitte in einen Art-gerechten Terrarium, für freie Haltung im Zimmer wäre sonst eher ein Hund besser gewesen :)
:fb6eab39627699644f6afd57604e256d:
Mit freundlichen Gruß Jörg

Wasseragamen-FAQ Reptiliendatenbank ReptilienanzeigerBei Dir fehlen Angaben zum Bild und Du weißt nicht wie Du diese einfügen kannst? Eine Beschreibung zum Einstellen der Daten ist --->>>hier<<<--- zu finden.
terra
Administrator
Administrator

Artikel in Reptiliendatenbank: 161

Beitragvon seventyone » So 25 Dez, 2011 23:34

Hallo,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das ihr hergefunden habt.
Allerdings gehe ich jetzt mal davon aus, das euch meine Antwort nicht sehr gefallen wird.
Reptilien haben nichts, aber auch gar nichts ausserhalb des Terrariums zu suchen. Zum Einen ist die Verletzungsgefahr sehr groß und zum Anderen sind die Temperaturen ausserhalb des Terrariums überhaupt nicht Wasseragamen gerecht. Mich wundert nicht wirklich, das deine Agame sich zm aufwärmen auf die Heizung setzt. Das die Tiere allerdings sooo tief schlafen, das sie nicht meal merken wenn du sie umsetzt, ist meiner Meinung nach nicht normal. Vielleicht ist das Tier mittlereweile ja schon krank.Eine Lungenentzündung durch die Temperaturschwankungen wäre nichts ungewöhnliches. Mal abgesehen davon, habt ihr in eurer Wohnung mit Sicherheit auch nicht die erforderliche Feuchtigkeit.
Wie groß ist denn euer Terrarium und wie sind Luft- und Temperaturwerte dort???
seventyone
König
König

Beitragvon Cliff » Mo 26 Dez, 2011 19:08

Hallo Bernd&Soey,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im grünen Forum! Es wurde bereits alles gesagt und der Freilauf sollte sofort unterbunden werden. Vor allem der Schlaf auf der Heizug bei trockener, warmer Heizungsluft halte ich für überhaupt nicht artgerecht...

Eingesperrte Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon sauromalix » Mo 26 Dez, 2011 20:53

... auch wenn meine trolligen Weihnachtswünsche hier im Thread (aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen) gelöscht wurden, meint Ihr nicht, dass Euch hier einfach jemand nach nem Weihnachtspunsch zuviel verarschen will?
realistische Grüße,
Peter
sauromalix
Eroberer
Eroberer

Beitragvon Cliff » Mo 26 Dez, 2011 21:15

Dieses Gefühl beschleicht während meiner Arbeit als Sozialpädagoge tagtäglich und trotzdem muss ich jeden wieder von Neuem ernst nehmen :D
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon tinie » Di 27 Dez, 2011 23:06

Hallo

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :D

Den Verdacht, dass man hier eher auf den Arm genommen wird , weise ich erstmal von mir, da geht es mir wohl wie Cliff. Meine Erfahrung mit Kunden lassen mich die Problematik realistisch sehen, man denkt manchmal das geht doch nicht und es sind ernstgemeinte Anfragen.*grins* ....daher ist auch meine These, jeden Kunden oder in dem Falle User ernst zu nehmen.

Also falls es eine ehrliche Frage von dir war, würde ich mir als erstes Sorge um das Männchen machen, denn am Tage schlafen für ein tagaktives Tier geht garnicht, dieses Tier ist dann nicht gesund und sollte schnellstens einen Tierarzt vorgestellt werden.
Abgesehen von dem wäre die Haltung dringend zu überdenken, aber wie schon erwähnt , muss erstmal schnell dem Tier geholfen werden.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Zurück zu Allgemeine Fragen zur Wasseragamenhaltung

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik