Allgemeines und Ankündigungen   Ankündigungen 

Statistiken, Toplisten und anderes...

Wichtiges vom Admi und den Moderatoren

Moderator: Team

Beitragvon Cliff » Fr 14 Okt, 2011 14:48

Moin Moin,

ich habe heute nach langer Zeit mal wiedere einige Toplisten mit dem Eintrag von unserem Wasseragamenforum besucht und erfreut festgestellt, dass wir für ein fachspezifisches Forum durchaus gute Zahlen aufweisen...

Durchschnitt: 88.4
Heute: 43
Gestern: 90
Oktober 12: 94
Oktober 11: 105
Oktober 10: 122
Oktober 09: 70
Oktober 08: 75
Oktober 07: 99
Oktober 06: 100
Oktober 05: 86

Also durschnittlich 88 reale Besucher pro Tag finde ich schon sehr beachtlich... Und im Gegensatz zu einigen, wenigen anderen Foren sind unsere Zahlen reale Zahlen und nicht künstlich durch Programme, Scripte, Ghosts und Proxyservern gefälschte Zahlen. Einige schrecken vor nix zurück, nur damit sie oben in den Toplisten erscheinen... :roll:

Zudem möchte ich auch mal erfreut feststellen, dass sich unser Chat am Fusse der Seite doch etabliert hat und entgegen einiger Skeptiker nun ein fester Bestandteil des Forums geworden ist. Ich persönlich halte mich gerne im Chat auf und es sind fast durchgehend Mitglieder im Chat, die Gästen auch mal schnell zur Seite stehen... :D

Des Weiteren haben wir auch auf unserer Facebook-Seite bereits einige "Fans" und Jörg arbeitet auch weiterhin im Hintergrund an zusätzlichen Funkionen und Optimierungen für das Forum...

Dies Ganze einfach mal als Zusammenfassung und vielleicht fällt dem ein oder anderen hierzu auch etwas ein: Anregungen, Rückmeldungen, Ideen, Wünsche, Kritik usw....

Mich würde auch noch interessieren, ob ein regelmäßiger Newsletter mit den aktuellen Themen und News gewünscht, bzw. sinnvoll wäre? Und dann noch die Frage nach Anregungen, wie wir das grüne Forum mit legalen und seriösen Mitteln noch mehr Haltern schmackhaft machen können?!?!

Evaluierende Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon Punkz » Fr 14 Okt, 2011 18:27

Cool!
Weisst du auch, wie lange die Gäste im Durchschnitt bleiben?
Punkz
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Cliff » Sa 15 Okt, 2011 10:54

Die Zahlen sind aus einer der Toplisten, in den das Forum gelistet ist und die sind eigentlich recht genau. Die Verweilzeiten werden aber leider nicht erfasst... Ich hatte nach langer Zeit einfach mal wieder geschaut und bemerkt, dass unsere Besucherzahlen im letzten Jahr doch stark angezogen sind und da ich noch in anderen Foren aktive bin, weiß ich auch, dass viele Foren mit weniger Besuchern und weniger Aktiven zu kämpfen haben. Wir dürfen uns hier aber eigentlich ich beschweren, denn es sind immer eine Menge aktueller Themen :D

Sonnig Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon tinie » Sa 15 Okt, 2011 12:37

Hallo Cliff

ja, das sehe ich auch schon als ein zufriedenstellendes Ergebnis. :up:
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Cliff » So 23 Okt, 2011 14:18

Aktuelle Zahlen:

Monat Besucher Seitenaufrufe
21. Oktober 90 502
20. Oktober 82 748
19. Oktober 102 1.127
18. Oktober 90 699
17. Oktober 107 1.083

Ich habe diesmal die Seitenaufrufe mit aufgeführt, denn die sagen letztendlich doch viel mehr aus. Wir können also davon ausgehen, dass die Besucher, die unser grünes Forum besuchen auch einige Zeit hier verbringen und viele Seiten aufrufen :D

Bei der Gelegenheit habe ich mir eben mal zwei Toplisten für einen längeren Zeitraum angeschaut und zwischendurch immer wieder aktualisiert... hehe... ist ganz lustig, was da teilweise passiert. Da springen die Zahlen bei einigen gelisteten Einträgen innerhalb von einer Stunde um über 100 nach oben... :roll: Wie kann denn so etwas sein? Selbst Terraon, denen ich die hohen Besucherzahlen auch als real zuspreche, hat nicht solche Sprünge... Sachen gibts, die gibts gar nicht...

ach ja... zum Schluss zitiere ich mich selbst:
Mich würde auch noch interessieren, ob ein regelmäßiger Newsletter mit den aktuellen Themen und News gewünscht, bzw. sinnvoll wäre? Und dann noch die Frage nach Anregungen, wie wir das grüne Forum mit legalen und seriösen Mitteln noch mehr Haltern schmackhaft machen können?!?!

So! Nun aber aufs Sofa...

Real statistische Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon Plane » So 23 Okt, 2011 19:39

In den meisten Reptilien Foren sind meistens nur die bereits registrierten Benutzer zu gange und weniger Gäste. Hier im Forum können sogar Gäste im Chat ihre Fragen und Anliegen stellen, was in den anderen Foren ohne Registrierung nicht möglich ist. Somit habt ihr einen großen Vorteil, gegenüber den anderen.!!! Was mich in anderen Foren gestört hat, sind so Aussagen wie z.B.: Ich möchte mir ein Reptiel zulegen und habe folgende frage. Anstatt wie es auch in diesem Forum ist, in der Richtigen Rubrik sich durch zu lesen, werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Ich selber habe mich hier auch erst eingelesen/Informiert und dann Registriert. Die Aufmachung und die Resonanz der verschiedenen Rubriken/Themen finde ich persönlich sehr gut. Cliff und einige andere habe hier eine gute Arbeit geleistet.

Gruß Plane
Plane
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon Cliff » So 23 Okt, 2011 19:54

Offtopic:
Hey Plane,

da es dein erster Beitrag ist von mir hier etwas neben dem Thema ein herzliches Willkommen hier im grünen Forum. Und besten Dank für die Rückmeldung, wobei hier noch Tinie, Tom und viele andere sowie auf jeden Fall der Obercheffe Terra genannt werden müssen...

Sonntägliche Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon tinie » Mo 24 Okt, 2011 00:14

Hallo Plane

begrüsse dich nun auch hier im Forum ganz herzlich. :D
Ach ja, deine Anliegen kannst du ruhig für uns alle posten und das Thema was du mir geschrieben hast ,
wäre auch ein guter Thread geworden, nur Mut zur Frage, hier wird keinen der Kopf abgerissen. :?
( @Cliff , du musst jetzt kein Bärchen ohne Kopf basteln *grins*)
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Cliff » Fr 30 Dez, 2011 14:06

+++ Aktuelle Nachrichten +++ :D

Statistiken der letzten Tage - Reale Besucher und Seitenaufrufe laut der Topliste von Terraon...

Gestern 153 540
Dezember 28 182 548
Dezember 27 126 415
Dezember 26 128 342

Und das alles ohne die Besucherzahlen zu fälschen, illegal zu manipulieren oder die Zahlen nach oben zu treiben, wie es mittlererweile schon bei einigen in den Toplisten geführten Seiten üblich zu sein scheint... :confused:

Wir bleiben ehrlich und freuen uns über jeden realen Besucher! Und nach Weihnachten scheint nach einer kurzen Flaute eh mehr Betrieb zu sein... Fein, Fein :D

Glückselige Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon terra » Mo 02 Jan, 2012 20:51

Hallo,

auf diese Statistiken gebe ich eigentlich nichts - heute ist wieder so ein Tag wo man sieht das es auf manchen Seiten nicht mit rechten Dingen zugehen kann - ich habe den Betreiber der Toplisten mal angeschrieben und mal gefragt wie das gezählt wird da da wohl manches nicht richtig sein kann.
Eins weiß ich aber - unsere Statistik ist nicht gefälscht - ich muss nicht 1000 User hochjubeln damit jemand unsere Seite besucht - ihr macht es auch so auch wenn Ihr nur alle paar Tage mal rein schaut - Ihr schaut dann wenigstens ehrlich mal rein.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und gute Beiträge hier.
Mit freundlichen Gruß Jörg

Wasseragamen-FAQ Reptiliendatenbank ReptilienanzeigerBei Dir fehlen Angaben zum Bild und Du weißt nicht wie Du diese einfügen kannst? Eine Beschreibung zum Einstellen der Daten ist --->>>hier<<<--- zu finden.
terra
Administrator
Administrator

Artikel in Reptiliendatenbank: 161

Beitragvon tinie » Mo 02 Jan, 2012 22:45

Hallo

Ja man hört immer wieder davon. :(
Letzendlich wenn es ein Forum ist, sind deswegen auch nicht mehr Beiträge zu verzeichnen, was soll da unterm Strich rauskommen ? Nix !
Sei denn man schreibt die Beiträge auch noch selber, gibt es alles .
Vor ein paar Wochen hat Facebook wohl einen angeklagt, der eine Software verkauft hat, die Like-Button manipulieren kann. Es gibt leider Menschen, die denken sie können sich mit diesen Zahlen profilieren. :mrgreen:
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Zurück zu Ankündigungen

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik