Was lange währt wird endlich gut
Nach dem Verlust unserer Wasseragamen und einer 1/4 jährigen Pause zum nachdenken, haben wir uns endgütlig für die Nackenstachler entschieden (bzw bin ich meinem Freund solange auf die Nerven gegangen bis er schliesslich nachgegeben hat
Momentan sind wir fleissig am Terrarium gestalten und wollte mal die Meinung erfahrener Terrarianer hören ob es noch verbesserungsvorschläge gibt oder ob das Terrarium soweit für die Nackenstachler ok ist?
Wenn alles gut läuft könnten wir in 1-2 Wochen 2 Nackenstachler von einem Züchter haben (Acanthosaura Armata)

Wie gesagt, dass Terrarium ist noch nicht fertig, es kommen noch die Kletteräste hinein und evtl noch die ein oder andere Pflanze. Derzeitige Bepflanzung: Monstera, Efeutute, Bromelia und das Farn. Eine selbstgebaute Beregnungsanlage ist auch vorhanden. Ob wir den Fogger dazustellen ist die andere Frage?

Das Wasserbecken wird noch etwas verfeinert und die ""Gefahrenstellen" beseitigt, so dass die Nackis nicht hinter den großen Stein klettern können.
Heute ist der erste Tag indem das Terra. wieder voll anläuft, derzeit herrscht eine Temperatur von 24°C und eine Luftfeuchtigkeit von 66% (irgendwie fällt die Luftfeuchte ab)
Über eure Meinung würde ich mich freuen
Gruß
Nadine

Was dann natürlich unseren "Zeitplan" in verzug bringen würde da sowas nicht von heut auf morgen machbar ist...