Wasseragamen - Forum   Allgemeine Fragen zur Wasseragamenhaltung 

Tiere im Terra

Fragen zu Größe, Alter, Haltung und mehr könnt Ihr hier stellen.

Beitragvon Biotoxin » Mo 22 Sep, 2014 20:24

Alter des Tieres:
Geschlecht des Tieres: männlich
Um welche Wasseragamenart handelt es sich? grüne Wasseragame
Dein Wissensstand: Grundwissen

Hat sich in der letzten Zeit etwas bei der Haltung/Pflege des Tieres geändert?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nabend Leute,
ich habe mal eine Frage.. Mir ist eben aufgefallen dass Sägespähne auf dem Terrariumboden liegen und habe dann auch gesehen dass etwas im Holzstamm auf dem die Agamen sitzen ist.. Sah aus wie ein Holzwurm oder so was.. Sind die potenziell gefährlich für die kleinen Scheisser oder eher ungefährlich?

PS: @ Cliff.. habe meinem Weibchen Vaseline aufs Auge geschmiert und sie hatte es heut wieder regelmäßiger offen, es scheint zu helfen.. bin gespannt =)

LG
Benutzeravatar
Biotoxin
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 4
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon PeterF » Di 23 Sep, 2014 07:16

Biotoxin hat geschrieben:.. Sind die potenziell gefährlich für die kleinen Scheisser oder eher ungefährlich?

... keine Panik, wahrscheinlich scheissen sie drauf ...
btw, kann man nicht wenigstens in der Überschrift auf 13-Jahre-Chat-Verniedlichungen wie Terra und so verzichten?
kopfschüttelnd,
Peter
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Benutzeravatar
PeterF
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 109
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon Biotoxin » Di 23 Sep, 2014 07:53

PeterF hat geschrieben:
Biotoxin hat geschrieben:.. Sind die potenziell gefährlich für die kleinen Scheisser oder eher ungefährlich?

... keine Panik, wahrscheinlich scheissen sie drauf ...
btw, kann man nicht wenigstens in der Überschrift auf 13-Jahre-Chat-Verniedlichungen wie Terra und so verzichten?
kopfschüttelnd,
Peter

Aloha, danke für deine Antwort..

So etwas stört dich schon? Krass :lol:
Ich schreibe das nächste Mal Terrarium okay? ^^

LG ( Liebe Grüße )
Benutzeravatar
Biotoxin
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 4
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon Cliff » Mi 24 Sep, 2014 21:01

Tach ...

wir versuchen hier im Forum grundsätzlich auf Verniedlichungen zu verzichten ... Bei Facebook ufert das schon aus: Schildis, Kornis, Bartis usw. - immer diese I am Ende ... tssss

Das mit dem Auge hört sich gut an, aber ich habe doch nichts von Vaseline gesagt oder werde ich jetzt irre :blink1: vergesslich :roll: oder schusselig :blink:

Schmunzelnde Grüße
Cliff
Benutzeravatar
Cliff
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3160
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon Biotoxin » Mi 24 Sep, 2014 21:23

Hallo Cliff,
ich hatte ja auch nur "Terra" geschrieben was eine gängige Abkürzung ist und ich weiss nicht wie oft ich das alleine hier im Forum gelesen habe..
Zumal es mega unwichtig is da hier etwas anderes wichtig ist/war.

Wir hatten darüber im Chat geschrieben letzte Woche, Cliff.
Ich hoffe dass sie noch besser frisst dann wäre alles perfekt :)
Benutzeravatar
Biotoxin
Schlüpfling
Schlüpfling
 
Beiträge: 4
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon Cliff » Do 25 Sep, 2014 11:40

Biotoxin hat geschrieben:Hallo Cliff,
ich hatte ja auch nur "Terra" geschrieben was eine gängige Abkürzung ist und ich weiss nicht wie oft ich das alleine hier im Forum gelesen habe..
Zumal es mega unwichtig is da hier etwas anderes wichtig ist/war.


Unser Admin heißt TERRA ... also lieber aufpassen :lol:

Biotoxin hat geschrieben:Wir hatten darüber im Chat geschrieben letzte Woche, Cliff.
Ich hoffe dass sie noch besser frisst dann wäre alles perfekt :)


Das weiß ich ja noch ... einiges bleibt doch hängen ;-) Aber das mit der Vaseline scheint mir nicht, wie ein Tipp aus meinem Geiste ... Ich hatte doch eher zum Tierarztbesuch geraten 8)

Renovierende Grüße
Cliff
Benutzeravatar
Cliff
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3160
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag


Beitragvon tinie » Mi 15 Okt, 2014 07:23

Moin

dass sich Holzwürmer in einem feuchten Terrarium halten,kann ich mir weniger vorstellen.
Was fütterst du denn für Insekten ?
Hast du Holz aus der Natur mit verbaut ?
Habe manchmal Styroporkrümel liegen von entwichenen Heimchen in der Rückwand, aber in Holz sollten die das nicht schaffen.
Prinzipiell sind Holzwürmer auf Holz und nicht Agamen aus,daher wenn es so sein sollte,sehe ich keine Gefahr.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
Benutzeravatar
tinie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9096
Likes: Beitrag
Erhaltene Likes: Beitrag




Zurück zu Allgemeine Fragen zur Wasseragamenhaltung



Anmelden  •  Registrieren