Wasseragamen - Forum   Futter von A-Z 

Präparat zum Bestäuben der Futtertiere

Hier kannst Du alle Fragen rund ums Futter der Wasseragamen stellen - von Assel bis Zophobas und von Anschaffung bis Zucht.

Beitragvon Risotto » So 16 Nov, 2008 01:35

hallo
Kurze frage wollte mal dieses Korvimin ZVT+Reptil bestellen habe sonst immer was anderes jetzt wollt ich mal fragen ob die packung aussieht so rund mit grünen deckel und nem grünen vogel drauf und ne agame? darf ja keine werbung hir rein stellen deshalb frag ich bevor ich was falsches bestelle. Klinkt komisch, ist aber so hehe.
lg mona
!!!Rock this life!!!
Risotto
Jungspund
Jungspund

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon Monty » So 16 Nov, 2008 21:47

Hi
Also ich hab zwar keine Dose, sondern eine kleine Tüte sag ich mal oder Päckchen ( vom Tierarzt). Da ist aber auch dieser komische rot gelbe Vogel und eine Agame drauf. Dürfte dann wohl das richtige sein.
Gruß Monty
Monty
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Risotto » Mo 17 Nov, 2008 08:21

Huhu
danke dann werd ich des auch mal bestellen.
lg mona
!!!Rock this life!!!
Risotto
Jungspund
Jungspund

Beitragvon tinie » Mo 17 Nov, 2008 22:34

Hallo Mona

hier siehst du es auch als Foto und Zusammensetzung

http://www.wasseragame.de/Mineral_Vitaminzusaetze.html
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Risotto » Di 18 Nov, 2008 10:06

huhu
Hmm das was ich mein sieht anders aus aber fast gleich. sollte dann doch lieber zum arzt gehen da mir was holen als es im internet zu bestellen oder? Verkäuft es jeder tier arzt oder nur bestimmte?
Lg mona
!!!Rock this life!!!
Risotto
Jungspund
Jungspund

Beitragvon tinie » Di 18 Nov, 2008 10:14

Hallo

bei dem Verkauf im Internet weiß man immer nicht so ? Leider ist das Korvimin nicht nochmal mit einer Folie verschweißt, praktisch könnte alles darin sein, nur wer Korvimin kennt, weiß wie es riecht , aussieht und seine Beschaffenheit ist, könnte es erkennen.
Man will ja keinen was unterstellen, aber besser ist glaube zum Tierarzt zu gehen. Jeder Tierarzt der Vögel und Reptilien behandelt , der sollte das Korvimin vorrätig haben. Wenn du nur wenig Tiere hast (3-4 Tiere), dann wäre es auch von Vorteil, wenn du dir eine kleine Menge abfüllen lässt und dann wieder frisch nimmst. Bei Vitamine ist es immer so - generell, nicht nur bei Korvimin, bei allen Trocken-Produkten mit Vitaminen, wenn sie geöffnet sind und mit Licht in Verbindung kommen, innerhalb von 3 Monaten verbrauchen - ansonsten ist die Vitamine schon abgebaut und nicht mehr so effektiv. Daher eher eine kleine Menge nehmen.
ODER du füllst dir zu Hause eine kleine Menge zum tgl. Gebrauch ab und die andere Dose stellst du in eine trockene kühle dunkle Ecke.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Risotto » Mi 19 Nov, 2008 09:39

huhu
Ja danke dann werd ich gleich mal zum Tierarzt gehen und nachfragen.
lg mona
!!!Rock this life!!!
Risotto
Jungspund
Jungspund

Beitragvon M0_oN » So 01 Mär, 2009 22:15

Guten Abend erstmal !
Wollte kein neues Thema eröffnen meine frage wäre ob jemand erfahrung mit dem
Ergänzungsfuttermittel Carnivit von Lucky Reptile hatte ?

ist das gut ?

Inhaltstoffe wären Calcium 20% , Phosphor 5% , Natrium 4% Magnesium 1,5% , kalium 1,0%

per kg zusätzlich

Vitamin A 250.000 IE
Vitamin D3 150.000 IE
Vitamin E 2.000mg
Vitamin B1 162mg ...und und und ...wollte eigentlich welches beim tierarzt holen allerdings hat dieses mir mein vater mitgebracht!

bei der Anwendung steht 1,5g pro kg Körpergewicht 2-3 die woche ?

wie oft würdet ihr das ganze bei jungtieren anwenden und würdet ihr das überhaupt nehmen oder sollte ich welches beim Tierarzt holen !

lg marco
M0_oN
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon tinie » So 01 Mär, 2009 23:11

Hallo

denke mal Carnivit ist für carnivore Tiere, zu deutsch für fleischfressende Tiere. Unsere Wasseragamen sind aber omnivor, was aber letztendlich an deiner Fütterung liegt,je nachdem ob du und wieviel du pflanzliches Futter anbietest.

Das Carnivit kenne ich nicht, wird aber ein Präparat von den sicher mindestens 100 verschiedenen Sorten im Handel sein.
Kann dir nur sagen,für Jungtiere weniger Vitamine zu geben. Ein Tipp wäre, das Pulver mit Sepiaschale gerieben strecken und dann kannst du tgl. die Futtertiere damit bestäuben.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Qp51 » Mi 21 Mär, 2018 19:19

Ich habe die besten Erfahrungen mit den Produkten von Herpetal und Korvimin gemacht.
Meine Schildkröten kriegen noch zusätzlich geriebene Sepiaschale.
Qp51
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon tinie » Mi 21 Mär, 2018 19:41

Hallo

genau, diese kann ich auch empfehlen. :D
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator