Thema weiterempfehlenDruckansicht
 Allgemeines und Ankündigungen   Willkommen 

Hallo :-)

hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Moderator: Team

Beitragvon littleblacksun » So 01 Jan, 2012 12:33

Hallo! Ein gutes neues Jahr allerseits! :)

Ich komme aus dem Süden Deutschlands (Stuttgart) und habe seit gestern eine Wasseragame zu Gast.

Ich bin auf der Suche nach einer Person, die das Tierlein artgerecht zu halten vermag und am besten noch Gesellschaft für es bieten kann...
Ich schaute gestern im Internet nach, wie das Tier zu halten sei- denn ich möchte ihm ein gutes vorrübergehendes Heim bieten- und fand dies Forum. Ich bin der Meinung, es sei die beste Idee, mal unter Liebhabern der Wasseragamen nachzufragen...

Ich werde ein Inserat im Forum posten und ich gedenke noch mehr Infos Über das Tierchen in mein Profil zu packen...

Viele Grüße an euch alle :-)

littleblacksun
littleblacksun
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon Alex » So 01 Jan, 2012 13:08

Hallo littleblacksun,
Auch Dir ein gutes neues Jahr und willkommen hier im Forum ( vielleicht auch nicht nur vorübergehend) :)

Habe gerade in Deinem Profil geschaut und noch keine Bilder entdeckt.
Sicherlich bin nicht nur ich über mehr Infos gespannt.
Gruß Alex
Alex
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Cliff » So 01 Jan, 2012 13:17

Hallo Littleblacksun,

zunächst auch Dir als vorübergehenden Wasseragamenhalter ein herzliches Willkommen hier Forum!

Ich denke, Du wirst hier viele nützliche Tipps bekommen und wenn Du in der Tat ein Weibchen vermitteln möchtest, denke ich, dass es sehr wohl und auch schnell in gute Hände abgegeben werden kann. Einige Fotos würden helfen! Diese kannst Du einfach im Album hochladen und auch hier im Thread einfügen :D

Zuversichtliche Grüße
Cliff
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon tinie » So 01 Jan, 2012 15:27

Hi Littleblacksun

auch von mir ein gesundes neues Jahr :D
Wie bist du denn zu einer Wasseragamen gekommen ? Wie alt ist sie in etwa, oder Größe und vielleicht ein Foto ? Nur so könnte man das Tier an eine passende Gruppe vermitteln.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon littleblacksun » So 01 Jan, 2012 15:33

Danke euch allen fürs Willkommenheißen! :-)
Alex ist schon der erste Interessent; Bilder folgen.
littleblacksun
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon tinie » So 01 Jan, 2012 16:26

Oh, das ging ja schnell :-)
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon seventyone » So 01 Jan, 2012 16:48

Hallo Littleblacksun,
auch von mir ein herzliches Willkommen und ein frohes neues Jahr.
Der Alex müßte aber ach erst mal schauen ob deine Wasseragame größenmäßig zu seinen Jungtieren passt.
Deswegen wäre ein Bild und Altersangaben des Tieres schon wichtig.
seventyone
König
König

Beitragvon Eunectes » So 01 Jan, 2012 17:49

Hallo in die Fast-Nachbarschaft ;)

Viel Erfolg bei der Vermittlung des Tieres, Fotos wären in der Tat interessant.

Sollte die Vermittlung länger dauern und es bei dir platzmäßig gar nicht mehr gehen könnte das Tier zur Not auch bei mir zwischengeparkt werden. Bin sowieso hin und wieder bei Stuttgart unterwegs.

Gruß Stefan
Der Mensch kann wohl tun was er will. Doch er kann nicht wollen was er will.
Schopenhauer
Eunectes
Eroberer
Eroberer

Beitragvon Alex » So 01 Jan, 2012 17:58

Hallo,
Sorry, das mit der Größe muss ich übersehen haben. Die Tiere, die ich bei mir hab, sind noch nich so weit, gerade ma ca. 0,5 Jahre. Also ist das Tier denke nichts für mich.....schade
Zu der Schnauze, die sieht so aus als wär die Wunde offen. War das Tier deswegen schon beim Tierarzt?

Gruß Alex
Alex
Jungspund
Jungspund

Beitragvon littleblacksun » So 01 Jan, 2012 19:06

Leider weiß ich so gut wie gar nichts über die Vorgeschichte der Agame :cry:
Ich finde zwar, die Schnauze des Tiers sieht abgeheilt aus, aber ich kenne mich ja auch nicht aus :-( Wird wohl wirklich ein Fall für den Tierarzt sein :-/

Ich habe hier ein Inserat am Laufen, dort sind 7 Bilder zu sehen; kann sie gerne auch nochmal in meinem Profil unterbringen oder hier...
littleblacksun
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon littleblacksun » So 01 Jan, 2012 19:11

@ Alex: schade, dass unserer Agamen größenmäßig nicht zusammen passen...

@Stefan: das klingt zumindest aufmunternd :-) Wann kommst du denn nach Stuttgart? Wenn wir bis dahin noch keine Vermittlung in unser Umfeld geschafft haben, kannst dir die Agame ja mal in natura ansehn :-)

So, jetzt gibbet essen, fürs Erste einen angenehmen Abend allerseits!
littleblacksun
Schlüpfling
Schlüpfling

Beitragvon seventyone » So 01 Jan, 2012 22:19

Hallo littleblacksun,
du übernimmst ein Tier ohne irgendwas über es in Erfahrung zu bringen?
Also ich hab mir die Bilder von dem Tier angesehen. Und muß sagen, dass es in keiner sehr guten Verfassung ist. Die Schnauzenverletzung alleine sieht schon sehr schlimm aus und das Tier hat mit Sicherheit auch große Schmerzen.
Das Alter schätze ich auf ca. 1Jahr und ich würde mal sagen das es sich um eine männliche Agame handelt. Der Fransenwuchs ist deutlich zu sehen und die Femoralporen schliessen auch eher auf eine männliche Agame.
Leider muß ich aber auch sagen, das mir das was ich von dem Terrarium sehe, gar nicht gefällt. Da alle Seiten aus Glas sind wundert mich die Schnauzenverletzung des Tieres nicht. Es hat viel zu viel Streß in diesem Terrarium. Desweiteren halt ich es auch nicht für artgerecht eingerichtet, ich sehe keine einzige Pflanze darin. Was ist mit der Luftfeuchte? Sie braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium. Wie sind die Temperaturen?
Desweiteren, was und wie oft bekommt das Tier Futter? Es sieht ziemlich mager aus. Entweder durch zu wenig Futter oder es hat sich durch den Stress Parasiten eingefangen. Dazu sieht es ziemlich dehydriert aus.
Also mein inständiger Rat, gehe bitte unverzüglich mit diesem Tier zum Reptilienkundigen Tierarzt und lass ihm helfen.
Ansonsten seh ich für eine Vermittlung sehr wenig Chancen und es wird wie zuviele andere Tiere an der Unvernunft und dem Unvermögen der Menschen sterben....
Achja, eins noch dem Vorbesitzer würd ich mal gerne die Meinung sagen. :wallb:
seventyone
König
König

Beitragvon tinie » Mo 02 Jan, 2012 23:26

Hallo

leider kann ich keine Fotos in der Galerie finden. Wenn Nicole sagt, dass es ein dünnes Männchen ist, wird sie sicher recht haben. Der Aspekt Männchen macht natürlich die Vermittlung nicht einfacher, denn in eine Wasseragamengruppe passt nur 1 Männchen. :?
Wenn es dünn aussieht kann es zum einen vorher wenig Futter bekommen haben, es könnten aber auch parasitäre Ursachen vorliegen, was nur ein Tierarzt durch die Kotprobe erkennen kann. Wenn du zum Tierarzt gehst, gleich die Kotprobe mitnehmen !
Normalerweise ist es auch so, wenn man Reptilien aufnimmt, kommen sie erstmal in ein Quarantänebecken mit der notdürftigsten Ausstattung, wo zuerst eine Kotprobe untersucht wird und das Tier unter Beobachtung ist.
Weiss jetzt nicht, wie deine Erfahrungen gegenüber Reptilien sind, ob du überhaupt schonmal welche gehalten hast oder dein erstes Reptil ist, was du aufgenommen hast ?
Auch wenn nur notdürftig aufgenommen wurde und du es wieder vermitteln möchtest, musst du gewährleisten können, dieses gut pflegen zu können.

@ Alex, halbjährige Tiere kann man ganz gut mit adulten Tieren vergesellschaften, das wäre nicht das Problem. Nur in dieser Situation ist schon wahrscheinlich bekannt, dass es ein Männchen ist, dann wird es problematisch, falls ein Männchen unter deiner Gruppe ist.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon tinie » Di 03 Jan, 2012 00:29

Danke Nicole, habe sie gerade begutachtet.
Es sieht wirklich nicht gut aus, besonders die Schnauze würde mir zu denken geben.
Da fehlt ja richtig ein Stk. von der Schnauze und Oberkiefer. :(
Das sollte sich unbedingt ein Tierarzt anschauen.
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Willkommen

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden