Ich bin neu hier im Forum und konnte leider nichts finden, was mir meine Frage beantwortet. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Erstmal zur Vorgeschichte:
Meine Wasseragame hat jetzt ca. 3 Wochen nichts gefressen, weshalb ich natürlich mit ihr beim Tierarzt war. Dieser stellte eine Entzündung im Maul fest. Sie bekam ein Antibiotikum und ich musste ihr den Mundraum täglich desinfizieren.
Letztes Jahr im März legte sie zum ersten Mal unbefruchtete Eier (7Stück). Alles klappte wunderbar.
Vor etwa 5 Tagen hat sie begonnen ihr Terrarium umzugraben. Gestern Abend entdeckte ich ein Ei (lag sichtbar auf dem Substrat), ich ließ sie aber noch in Ruhe weiterbuddeln.
Heute habe ich ihr Fressen angeboten, hat sie auch angenommen. Eben habe ich das Terrarium ausgesucht nach Eiern, aber das was gestern sichtbar im Terrarium lag war das Einzige Ei.
Ich mache mir Sorgen, ob Tierarzt und Entzündung vielleicht zu viel Stress für sie waren? Kann es sein, dass sie tatsächlich fertig ist mit der Eiablage? Hat das lange Hungern vielleicht etwas damit zu tun?
Nicht, dass ich jetzt zu früh am Terrarium war, aber gefressen hat sie ja wieder...
Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten!
LG Roxy