Thema weiterempfehlenDruckansicht
 Allgemeines und Ankündigungen   Willkommen 

Hallo aus dem Ruhrgebiet

hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Beitragvon Lenka » Mo 11 Jul, 2016 10:01

Hälst Du schon Reptilien, wenn ja welche!: einige (siehe unten)

Halli hallo,

ich bin die Steffi aus dem Kreis Unna. Derzeit halten wir folgende Tiere, die wir z.T. auch züchten:

Pantherophis gutattus ( 0.1 hypo, 1.1 high white, 0.1 pastel motley striped)
1.0 Pantherophis emoryi
0.0.1 P. guttatus x P. emoryi
1.1.2 Corallus hortulanus
1.0 Spilotes pullatus
1.0 Drymarchon corais
1.1 Aspidites ramsayi
1.1 Python brongersmai x breitensteini
1.1 Erythrolamprus poecilogyrus
1.1 Lystrophis pulcher

1.2 Lygodactylus picturatus
1.0 Pogona vitticeps
0.3 Eublepharis macularius
0.1 Tupinambis teguixin
1.0 Physignathus cocincinus
0.1 Basiliscus plumifrons

0.1 Grammostola pulchra
0.1 Grammostola mollicoma
1.1 Brachypelma smithi
0.1 Poecilotheria regalis
0.1 Euathlus vulpinus
0.0.1 Avicularia versicolor

1.2 Testudo marginata

1.1 Anthia sexgutatta
0.0.5 Platymeris spec. mombo
0.0.1 Latrodectus mexicanus

Seit kurzem zählen auch eine Wasseragame plus Stirnlappenbasilisk zu unserem Bestand (siehe Threat VG Wasseragame und Stirnlappenbasilisk).
Die beiden wurden extrem vernachlässigt und sollen bei uns nun erstmal zu Kräften kommen. Als wir sie abgeholt haben (aus einer Wohnung, die bereits seit Wochen leer stand) hatten sie weder Futter noch Wasser. Sie sollen beide angeblich ca 7 Jahre alt sein, die Wasseragame ist ein Männchen, der Basilisk ein Weibchen. Mit einer KL von 14cm sind die zwei etwa gleich groß, wirken allerdings recht mickrig.

Sie sind derzeit im Quarantäneterra, werden ordentlich gefüttert und besonnt. Ihr Endterra (ursprünglich für kleine Warane gedacht) wird momentan noch fertig gestellt. Achja, die typische Scheibenspringer-Schnauze bringt der gute Junge natürlich auch mit sich :(
Die ersten Tage war er nahezu apathisch, dann panisch und mittlerweile bleibt er schon recht cool, droht mir teilweise wenn ich zu nahe komme was aber prinzipiell erstmal eine gute Entwicklung ist.
Er nimmt immer mehr an seiner Umwelt teil, frisst sehr gut und badet auch.

Freue mich schon hier neue Eindrücke bezüglich der Terragestaltung, Wasserbecken etc. beziehen zu können :) denn nun fällt die Einrichtung ja etwas anders aus als geplant.
Achja, das Terra ist 150x140x200cm (ohne Lichtkasten). Vielleicht etwas schmaler als gewöhnlich, aber momentan ist erstmal alles besser als vorher und der gute ist ja auch etwas kleiner als normal. Schauen wir mal. War wie gesagt auch nicht für Wasseragamen geplant, ansonsten hätten wir die Maße etwas anders gewählt. Hoffe, mir wird hier nicht der Kopf dafür abgerissen :wink:

Viele Grüße,
Lenka
Lenka
Schlüpfling
Schlüpfling

Erhaltene Likes: Beitrag

schon gesehen?

Hast Du Deine Homepage schon eingetragen?

Beitragvon Cliff » Mi 20 Jul, 2016 15:07

Willkommen hier im Forum, wenngleich Facebook die Aktivität hier ziemlich lahmgelegt hat ;-)
Cliff
Administrator
Administrator

Erhaltene Likes: Beitrag

Zurück zu Willkommen

Anmelden  •  Registrieren